Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Oliver Stein zu seinem Derby Sieg 2009


Oliver Stein & Wrangle Chic | Quelle: Art N Light NRHA Derby 2009

Oliver Stein & Wrangle Chic
Bild: Art N Light NRHA Derby 2009



Interview mit Oliver Stein zu seinem Sieg beim NRHA Breeders Derby 2009 mit Wrangle Chic. Dies ist sein zweiter Derby Champion Titel, nachdem er ihn bereits mit SES Topsail Whiz im Besitz von Stefanie Zotti im Jahr 2006 zum ersten Mal gewonnen hat

 

WI: Wie hat sich der Run mit Wrangle Chic angefühlt?
Wrangle Chic war über den gesamten Finalrun bei mir und ließ sich bei jedem Manöver sehr gut steuern und kontrollieren. Ein großer Vorteil war, dass es das Erste große Event für Wrangle Chic war.

 

 

 

WI: Hattest Du für den Run eine Strategie?
Meine Strategie war es, da er noch nie auf einem großen Ebent war, einfach nur sauber durch die Pattern zu kommen und ihn dabei nicht direkt an seine Grenzen zu bringen.

 

WI: Wie hast du ihn auf das Derby vorbereitet?
Da ich ihn bereits als dreijährigen kannte und auch teilweise trainiert habe, mussten wir uns nur 14 Tage vor dem Derby aufeinander einstellen.

 

WI:Wie machte er sich im Training für die Shows und wer hat Pferd trainiert?
Da Wrangle Chic in einem super Trainingszustand zu mir kam - mussten wir lediglich an der Feinabstimmung zwischen uns arbeiten - trainiert wurde Wrangle Chic von seinem Besitzer Markus Zewerink.

 

 

 

WI: Was kannst Du über Wrangle Chic sagen?
Die Stärke von Wrangle Chic ist seine Ausgeglichenheit und das er über sehr starke Manöver verfügt. Sein größter Erfolg war das Breeders Derby 2009.

 

 

 

WI: Wer ist Vater und Mutter des Pferdes?
Wrangle Chic stamm von Starlights Wrangler ab. Dieser ist Deckhengst bei Dell Hendricks. Die Mutter ist First Time Affair, einer Chic in Time Tochter, die ebenfalls erfolgreich im Sport gelaufen ist.Diese befindet sich im Besitz von Roman Brechtl und seiner Longhorn Ranch.

 

 

WI: Wie war Dein Werdegang bisher?
Ich begann als Kind mit dem Westernreiten. Meine erste Reitstunde hatte ich bei Oli Wehnes. Nach dem Abschluß meiner Fleischerlehre ging ich in die USA auf die Babcock Ranch. Nach meiner Rückkehr war ich als selbstständiger Trainer zuerst auf der Lakefield Farm in Düsseldorf tätig. Anschließend ging ich mit meiner Frau 2003 nach Coesfeld und von dort nach Rhede zur S-Ranch von Ebbi und Sabine Simon. Dort trainiere ich seit 2004.

 

 

 

WI: Was hast Du noch für Pläne in  diesem Jahr?
Nächstes Ziel ist die Futurity und die Deutsche Meisterschaft.

 

 

WI: Hast Du noch weitere Hobbies?
Es bleibt neben meinem Job nicht viel Zeit für andere Hobbys. Als erstes kommt meine Familie und dann mache ich zum Ausgleich noch Thaiboxen

 

WI: Vielen Dank!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-07-09

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

WHIZ BURST
ECHOES OF WHIZDOM
x
HES A STEPPIN JAC


Ask A Pro

Kleber
Habe einen 8-jährigen Mischlingswalla
ch. ...


Demineralisierun
g des Strahlbeins

Hallo Fr. Dr. Mamerow, wir haben diesen Be...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung