Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++noch 1 Tag++   ++NRW JUGENDCAMP 2017 IN KEVELAER – MACHT MIT!++   ++Mühlental Ranch Round Up I++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Die CHIC TRAIN - Story


Chic Train & Jürgen Pieper | Quelle: horsemotion


CHIC TRAIN kam am 01. Mai 2005 in Utah zur Welt. Sein damaliger Besitzer und Züchter war Dana Russell aus Massachusetts. Im Frühjahr 2006 bekam Jürgen Pieper von Almut Cooper (ACE-Westernhorses) zwei CHIC PLEASE Söhne zum Kauf angeboten.
Beide Pferde waren gemeinsam auf einem Foto abgebildet. Mit Almuts Worten: „Wenn ich den Linken nehm, nimmst du dann den Rechten?" - Kurz entschlossen stimmte Jürgen zu und damit begann für TRAIN mit der Reise nach Germany ein neuer Lebensabschnitt.

CHIC TRAIN´s Vater CHIC PLEASE, im Besitz von Arcese Quarter Horses, ist einer der erfolgreichsten Nachkommen von SMART CHIC OLENA. Er hat eine Lebendgewinnsumme von 209.184 US $. CHIC PLEASE ist u.a. NRHA Open Futurity Champion. Über 30 % seiner Fohlen haben schon einen Performance Record bis zum Oktober ihres 3. Lebensjahres! Er ist Producer of NRHA, NRCHA CHAMPIONS!

TRAIN´S Mutter PEPPY TRAIN ist eine 3/4 Schwester zu NICS PEPPY TRAIN. Sie ist sieben Mal in Working Cowhorse Events gestartet worden und hat sieben Mal gewonnen! Außerdem war sie World Show Qualifier und hat AQHA Punkte in Working Cowhorse gesammelt.

Der Halbbruder von CHIC TRAIN ist aus einer Money Earning Topsail Whiz Tochter. SCOOTER war 1 ½ Jahre im Besitz von Almut Cooper und wurde dann nach Bayern verkauft. Dort wird er von einem Nonpro trainiert und geshowt.

Am 17.05.2006 war es endlich soweit. CHIC TRAIN ist in Amsterdam gelandet. Von dort aus kam er ungefähr ein halbes Jahr auf eine Fohlenkoppel in Ostfriesland. Anfang Juli 2006 zog TRAIN dann in sein neues Zuhause in Hechingen bei JP REINING HORSES ein. Hier sollte er nach einem weiteren halben Jahr Fohlenkoppel schonend von Jürgen Pieper auf die NRHA Breeders Futurity vorbereitet werden.

Das Training begann Pieper dann im Frühjahr 2007. Für die Promotion und den Verkauf dieses tollen Junghengstes hat sich das Team um Jürgen Pieper etwas ganz besonderes einfallen lassen. JP REINING HORSES hat von Anfang an über CHIC TRAIN´s Werdegang, vom Anreiten bis zum Start auf der NRHA Breeders Futurity 2008 in Kreuth, berichtet.
Die Trainingsfortschritte umfassten ständig aktuelle Bilder, Videos und sogar ein Livestreaming wurde vom JP-Team angeboten.
Das Training absolvierte CHIC TRAIN problemlos. Er hatte mit keinem der Reining Manöver Schwierigkeiten. Alles schien ihm leicht zu fallen. Bereits nach ca. 12 Monaten Training lief er mit einer absoluten Perfektion. Seine Zirkel machte TRAIN in einer atemberaubenden Manier mit ausgezeichneter Speedcontrol und spielendem Galoppwechsel. Seine Spins waren von Beginn an immer im ½ Bereich, ab und zu sogar 1 (die Höchstgeschwindigkeit wurde aber nur selten abgerufen). Die Stops tief und kraftvoll, immer mit einer lockeren Vorhand. Er hat zu diesem Zeitpunkt schon Stops mit 8m Länge in den Boden gezaubert. Auch die Rollbacks machte er technisch einwandfrei.


Im April 2008 wurde CHIC TRAIN zum ersten Mal auf einem Turnier geshowt. Ein NRHA Regio Turnier war für Pieper geeignet, um seinen Futurity-Aspiranten in der Jungpferdeprüfung zu zeigen.
Wie erwartet war CHIC sehr cool und ließ sich in keinster Weise von der fremden Atmosphäre beeindrucken. Mit Bravour meisterten die Beiden in einer atemberaubenden Manier ihren Ritt und gewannen die Prüfung mit einem Score von 70 Punkten.


Das NRHA-Breeders Derby in Kreuth/Rieden vom 23.06.-29.06.2008 war das Turnier mit der größten Anzahl an Teilnehmern seit dem Bestehen der NRHA Germany. In der großen Arena von Kreuth konnte sich TRAIN sogar noch verbessern. Mit einer 140,5 belegte er in der Jackpot S.B.H. Reining Open Klasse einen hervorragenden 10 ten Rang. Pieper war sehr zufreiden mit diesem Ergebnis, lediglich einen Penalty 1/2 fürs überspinnen kosteten TRAIN einige Plätze.


Im Oktober 2008 war es endlich soweit. In überragender Manier zeigte sich CHIC TRAIN auf dem wichtigsten Turnier der NRHA Germany in Kreuth, der Breeders Futurity. Bereits im Ersten Go überzeute das neue Traumpaar mit einem Score von 219,5 Punkten (72)/72,5/73/74/(74). Mit diesem Score sicherte er sich den 5. Platz in dem mit knapp 60 Startern besetzten Vorlauf und wurde damit bester Deutscher im Ersten Go.


Im Finale erreichten Pieper und CHIC TRAIN einen exzellenten 3. Platz und wurden somit NRHA Breeders Futurity S.B.H. Reining Co Res. Champion! Bereits beim Einreiten in die Arena bebte das Publikum. Doch TRAIN ließ sich durch Nichts aus der Ruhe bringen und küsste förmlich den Kreuther Arenaboden. Außergewöhnlich cool und entspannt zeigte er sich während der gesamten Prüfung. Zitat einer Zuschauerin: "Der Ritt war genial, CHIC so cool, die Manier echt die Beste von allen, einfach nur schön anzuschauen!!!! Das Kommen hat sich voll gelohnt, wir waren begeistert!!!"
Nach nur fünf Turnierstarts im ersten Showjahr 2008 konnte TRAIN vier Championtitel verbuchen. Sein wohl größter Erfolg war der NRHA Breeders Futurity 2008 S.B.H. Reining Co Res. Champion Titel.


CHIC TRAIN ist eine Perle für die Quarter Horse Zucht. Die Vererbung seines Exterieurs und seiner Leistungsbereitschaft sind für jeden Stutenbesitzer eine Bereicherung.

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-04-21

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Al Dunning Clin..
07.07.2017
Rinderkurs..
09.07.2017

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Co-Trainer Position
We are currently looking for a co trainer to ...


Cow Horse Trainingsstall sucht Praktikant/Co Trainer
Patrick Sattler Working Horses: Wir benötigen...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

HAYAT ISSAH
EMIRATUS B
x
BIG STEPS DUDE


Ask A Pro

Kleben
Hallo Bernd, meine 5-j. Stute steht zu Hause...


Verladen
Hallo Bernd, meine Stute, lässt sich am einf...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung