Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Anja Vogelsgesang zum Sieg in der Ladies auf dem NRHA Osterturnier


Anja Vogelsang & Lethal Surprise | Quelle: ArtNLight

Anja Vogelsang & Lethal Surprise
Bild: ArtNLight



Interview mit Anja Vogelsgesang zum Sieg in der Ladies auf dem NRHA Osterturnier mit Lethal Surprise

 

 

WI: Wie hat sich der Run mit Lethal Surprise angefühlt?
Es ist immer etwas Besonderes, dieses tolle Pferd in die Showarena zu reiten.

 

WI: Hattest Du für den Run eine Strategie?
Ja, kontrolliert in den Plusbereich zu reiten.

 

WI: Was kannst Du über Lethal Surprise sagen?
Er ist ein fantastisches Pferd! Er hat jede Menge Power und ist immer sehr eifrig bei der Sache.

 

WI: Wer ist Vater und Mutter des Pferdes?
Vater ist Lethal Lena, ein Smart Little Lena Sohn x eine Peppy San Badger Tochter
Mutter ist Jerrys Surprise - eine Surprise Enterprise Enkelin.

 

WI: Wie war Dein Werdegang bisher?
Obwohl niemand in meiner Familie mit Pferden zu tun hatte, durfte ich mit dem neunten Lebensjahr anfangen zu reiten - natürlich mangels weiterer Infos - englisch.

Nach 10 Jahren Klassischreiterei kam ich 1992 zum Westernreiten. Bald nahm ich an Turnieren teil und konnte während meiner Novice Amateur und Amateur Zeit einige Erfolge mit meiner QH Stute FR Miss Jojo Brown verbuchen. Sie ist heute Zuchtstute.

2001 erwarb ich ein landwirtschaftliches Anwesen, das ich zur Reitanlage umbaute und weiter ausbaute.

2002 wechselte ich aufgrund der hohen Nachfrage nach Training und Unterricht ins Profilager und damit in die Open Klasse. Seither trainiere ich Pferde und Reiter als Allround Trainerin. Meisterns war ich als "Einzelkämpferin" unterwegs. Aber wann immer ich Gelegenheit habe bilde ich mich (vor allem während der letzten drei Jahren) bei namhaften, erfahrenen Trainern aus Deutschland, Canada und den USA weiter.

Meine ursprüngliche berufliche Laufbahn startete nach dem Abitur als Bankkauffrau. Das anschließende Studium der Human- und Tiernaturheilkunde schloss ich mit der Tierheilpraktikerprüfung 1999 ab.

 

 

WI: Was sind Deine bisher größten Erfolge gewesen?
Zu meinen Erfolgen zählen Landesmeistertitel, diverse All Around Champion Titel und 2004 der Titel bestes Jungpferd mit meinem Hengst Smartest Choice, der auch einen Grand Champion Halter vorweisen kann und NRHA Money Earner ist. Siege und Platzierungen habe ich in den Disziplinen Pleasure, Horsemanship, Trail, Western Riding, Halter und natürlich Reining erritten.

Wir haben hervorragende nationale und internationale Open Reiter hier in Deutschland am Start. Der für mich persönlich größte Erfolg ist es, mich in den Ergebnislisten unter diesen Reitern immer weiter nach vorne zu schieben.

 

WI: Was hast Du noch für Pläne mit Lethal Surprise für dieses Jahr?
Wir werden weiterhin auf den grösseren Events zu sehen sein.

 

WI: Hast Du noch weitere Hobbies?
Mit diesem Beruf bleibt nicht viel Zeit Hobbies. Auf der Strecke geblieben sind: Sängerin und Violin in einer Folk Rock Bank und der Formationstanz. Einmal im Jahr schaffen mein Mann und ich es, tauchen zu gehen.

 

 

WI: Vielen Dank!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Katrin Herzer - vom 2009-04-16

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Andrea Bayer..
20.10.2018
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

BROADFLASH BE AECH
BROADWAY BH
x
FLASHY N FOXY


Ask A Pro

Working Cowhorse Kurs
Hallo Maik! Ich wohne nördlich von Hamburg u...


Show Angst
Hallo Herr Bartmann! Ich habe ein Problem mit...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung