Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Vanessa Engel zum Sieg auf dem Osterturnier 2009


Vanessa Engel & Come Whiz Me | Quelle: Engel

Vanessa Engel & Come Whiz Me
Bild: Engel



Interview mit Vanessa Engel zum Sieg auf dem Osterturnier 2009 mit Come Whiz Me in der Youth 13

 

WI: Gratulation zum Sieg . Wie war dein Run?
Sie ist  eine Stute , die immer sehr fein und voll bei der Sache ist. Ich war sehr aufgeregt, da ich sie noch nie in einer Show geritten habe

 

WI: Wie hast du das Pferd auf die Prüfung vorbereitet?
Wir hatten einen sehr langen Winter und konnten daher leider nicht viel trainieren. Um in der Halle reiten zu können, fahren wir zu Oliver Wehnes nach Kandel. Er hilft mir immer sehr vile und seine tolle Art mit mir zu trainineren kommt mir sehr zu gute.

 

WI: Hattest du mit deinem Pferd vor der Prüfung eine Strategie?
Da es das erste Mal war, dass wir zwei auf einer Show waren, wollten wir einfach nur ankommen und sie schön  durch showen. Auch Oliver hatte mir gesagt, ich solle sie nicht gleich beim ersten Turnier zu schnell reiten.

 

WI: Wie machte sie sich im Training für die Shows und wer hat das Pferd trainiert?
Sie ist immer sehr fleißig und will alles recht machen. Die Stute hat Randy Paul trainiert und Tricia Hamiliton hat sie bei der Futurity 2005 vorgestellt.

WI: Was kannst du uns über den Vater und Mutter des Pferdes sagen und wer hat dein Pferd gezüchtet?
Ihr Vater ist Topsail Whiz und mit Mutter ist die BH Hollywoods Lady, sie war unter Dell Hendricks NRHA Open Futurity Res.Champion 1998. Züchter ist die Linda Hamilton Arizona

 

WI: Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen deines Pferdes sagen?
Sie ist eine ganz Liebe. Wir haben sie alle in unser Herz geschlossen.

 

 

WI: Wer ist der Besitzer und wie ist er zu dem Pferd gekommen?
Das Pferd gehört meinem Vater Thomas Engel von der Jubo-Ranch.Sie wurde über unsere Freundin Anne Schmitt gekauft. Eigentlich haben wir eine Zuchtstute gesucht und sie war beim Kauf auch tragend von  Einsteins Revolution. Das Fohlen hat sie leider verloren. Danach wollten wir sie einfach mal mit aufs Turnier nehmen, um zu sehen, wie sie sich macht und ob sie dort auch so brav ist, wie zu hause.

 

 

WI: Kannst du uns kurz deinen Werdegang als Non Pro erzählen?
2009 ist mein zweites Jahr als Youth. Angefangen hat alles 2007 mit dem NRHA Youth - Camp in Kreuth, dass hat mir so viel Spaß gemacht und so viel  beim Training gebracht. Hiermit möchte mich auch gleich noch mal bei allen Trainern vom Youth - Camp bedanken.

Auf der Futurity 2007 habe ich mit Daniel Kalk die neue Youth Pattern 11 am Finalabend vorstellen dürfen, nacchdem der NRHA Jugendwart Joachim Zangerle  Daniel und mich gefragt hat, ob wir das machen würden.Oli Stein und Oliver Wehnes haben dann mit uns die Pattern einstudiert.

2008 bin ich mit ARC Sir Surprise Youth under 11 Sieger geworden.

Mein Trainer ist Oliver Wehnes aus Kandel. Auf dem Turnier umsorgt mich hauptäshlich meine Mami.Sie ist der beste TT der Welt.

Unsere Pferde können alle auf der http://www.Jubo-Ranch.de angeschaut werden.

Unsere ganze Familie ist Pferde- und Reiningsüchtig. Es reiten einfach alle und nicht nur auf dem Turnier, sondern auch ins Gelände. Das herrliche Gelände im Pfälzer Wald ist auch optimal um Kondition zu trainieren und gleichzeitig die Pferd ein wenig relaxen zu lassen. Auch meine 8 jährige Schwester hat sich für dieses Jahr zum Youth - Camp angemeldet und möchte gerne die Youth under 11 reiten.

 

 

WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die Saison?
Da Archi am Sonntagmorgen vor der Prüfung lahm ging habe ich eigentlich nur einen Wunsch, das meine Pferde gesund bleiben.

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-04-14

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd
Ask A Pro

Pferd will nicht antraben !
Hallo, ich frage im Auftrag meiner Freundin, ...


Verladen
Die Sache sieht so aus:Meine Stute will nicht...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung