Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Claudio Risso zum Gewinn der Non Pro auf der Em Futurity 2009


Claudio Risso & RS Linkwood Jac | Quelle: PhotoFx

Claudio Risso & RS Linkwood Jac
Bild: PhotoFx



 

Interview mit Claudio Risso zu seinem Gewinn in der Non Pro Futurity auf der EM 2009 und seiner Zucht mit Mc Jac Flash und Spat Olena. Mit RS Linkwood Jac (Mcjac Flash x NMSU Bonitas Jo konnte er mit 5.5 Punkten Abstand die Non Pro gewinnen.

 

 

WI: Gratulation zum Sieg in der Non Pro. Claudio, wie war dein Run für Dich?
Es war super. Ich war begeistert. Es war so einfach sie durch die Pattern zu lenken. Ich machte nichts anderes als sie einfach nur zu reiten. Ein großer Dank natürlich hier an meinen Trainer Nicola Brunelli.

 

 

WI: Hattest du eine besondere Strategie?
Nein, ich wollte sie nur sauber durch die Pattern bringen ohne Penalties, weil ich wusste, dass mein Pferd den Rest machen würde. Wir mussten  sie nur ein wenig warm machen und . . . los ging's!

 

WI: Wie habt ihr die Stute vorbereitet?
Wir haben sie nur vor der Show gesund und zufrieden gehalten, weil sie natürlich auch die Manöver schon sehr gut konnte.

 

WI: Kannst Du uns etwas über ihre Charakter und ihre Stärken und Schwächen sagen?
Sie ist sehr süß und hat ein riesiges Herz. Sie ist eines der Pferde, dem du richtig vertrauen kannst und die immer für dich da ist. Sie hat einen gewaltigen Stopp und super Zirkel nur in den Turnaround muss sie noch ein wenig hineinwachsen.

 

WI: Wie ist dein Pferd gezogen?
Ich habe sie selbst gezogen. Sie stammt ab vom legendären McJac Flash,den eigentlich in Europa jeder kennt und  aus der NMSU Bonitas Jo, einer meiner Zuchtstuten. Sie hat bereits 12 großartige Showhorses produziert.

 

WI: Welchen Werdegang hast du hinter dir?
Ich hatte mein erstes Pferd mit ca. 9 J Jahren, das war 1962.1989 kaufte ich mein erstes Reiningpferd Docs Pine Olena von Doc O'Lena. Mein erster Lehrer war Ronnie Wayne während eines Kurses, die meine Freunde in Saluzzo in Italien abgehalten haben.

 

WI: Welche Pläne habt ihr noch mit ihr?
Ich werde versuchen einen Embryo aus ihr und Spat Olena zu bekommen. Danach werde ich mit ihr auf dem italienischen Derby und Maturity starten. Im Oktober noch auf der NRHA Breeders Futurity in Kreuth.

 

WI: Neben deiner erfolgreichen Karriere als Non Pro bist du auch noch ein sehr erfolgreicher Züchter. Welche Philosophie verfolgst du hier?
Für die  Reining Shows, möchte ich den vielen Trainern danken, die für mich gearbeitet haben über all die Jahre. Sie gaben mir die Chance sehr gut trainierte Pferde sehr leicht showen zu können. In der Zucht hatte ich sehr viel Glück. Ich habe immer versucht die erfolgreichen Crosses aus den USA zu kopieren, da diese funktionieren. Ich versuchte daher Zuchtstuten zu bekommen die sehr gut zu meinen Hengsten passen.

WI: Traurig für die europäische Reiningszene starb dein Hengst McJac Flash. Kannst du uns etwas über ihn erzählen?
Er war ein großartiger Vererber mit einem unglaublichen Charakter. Er war extrem liebevoll und  good minded und vererbte die Eigenschaften  stark an seine Nachkommen. Diese zeigten schließlich ihr Talent überall in Europa. Glücklicherweise habe ich noch ca 160 Portionen an Gefriersperma. Diese Menge erlaubt mir die nächsten 10 Jahre Nachkommen von McJac Flash zu haben. Auch verkaufe ich die Portionen noch zu je 1000€ bis die Stute tragend ist.

 

WI: Mit Spat Olena hast du noch einen anderen Hengst, der bereits seine Spuren in Europa hinterlässt.Was kannst du über ihn erzählen?
Spat Olena hat bereits jetzt gezeigt, das er ein großartiger Hengst ist. Er ist der einzige Hengst in Europa, der 9 Open Futurity Champions und 2 Non Pro Champions gezeugt hat. Daneben haben sie natürlich noch viele andere Events gewonnen. Seine Söhne sind sehr athletisch und haben eine super Einstellung zur Arbeit. Sie sind sehr gute Beweger und sehr, sehr Elegant. Ihr Markenzeichen sind der gewaltige Turnaround und der tiefe Stopp.

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-04-08

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

MM GRAYS SMART PEP
CAL ME DUALDOC
x
GRAYS STARLIGHT


Ask A Pro

Schnelles Back-Up
Hallo Sylvia, ich bin mit meinem 5-Jährige...


Leichte Strahlfäule, was tun?
Guten Tag Frau Mamerow, meine Stute (3 Jah...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung