Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Jonathan Gauthier zum Sieg in der Intermediate Open mit RS Excalibur Olena beim Slide Away


RS Excalibur Olena and Jonathan Gauthier | Quelle: photofx

RS Excalibur Olena and Jonathan Gauthier
Bild: photofx



Interview mit Jonathan Gauthier  zum Sieg in der Intermediate Open mit RS Excalibur Olena beim Slide Away.

 

 

WI: Gratulation zum Sieg . Wie hast du selbst deinen Run empfunden und wie fühlte sich dein Pferd währen der Prüfung für dich an?
Vielen Dank. Claudio, wie wir RS Excalibur Olena nennen, war die ganze Zeit voll bei mir. Er war waehrend der ganzen Pruefung super ehrlich und hat gut zugehoert. Er macht viel Spass im Showpen.
 
 

WI: Wie hast du ihn auf die Prüfung vorbereitet?
Er wurde bisher in Rookie und Jugend Klassen geshowed und vom Besitzer selber geritten. Anfang des Jahres kam er dann zu uns um zu sehen was noch so in ihm steckt und er hat sich vom ersten Tag an kontinuierlich steigern lassen. So entschieden wir, dass wir ihn  zur Europaeischen Futurity Wie hast du ihn auf die Prüfung vorbereitet? , um ihn dort in der Intermediate Open und der Open vorzustellen. Nachdem er noch nicht so lange bei uns ist, wollten wir ihn waehrend des Slide Aways ausprobieren, um zu  sehen wo wir mit ihm stehen.

 

 

WI:Hattest du mit deinem Pferd vor der Prüfung eine Strategie? 
Wie gesagt, nachdem das naechste Ziel die Europaeische Futurity ist, die ja bereits naechste Woche stattfindet, wollte ich sehen wo ich mit ihm stehe, wie er sich im Showpen anfuehlt und wie er mit den Anforderungen einer Open Klasse klarkommt.

 


 
WI: Wie machte er sich im Training für die Shows und wer hat das Pferd trainiert? Gestartet wurde er von Hermann Verdross, dann hat ihn sein Besitzer Daniel Zinsler fuer sich geritten und seit Anfang diesen Jahres ist er bei uns. Er ist ein sehr motiviertes, leistungswilliges Pferd das mit vollem Herzen bei der Sache ist.

 


 
WI: Was kannst du uns über den Vater und Mutter des Pferdes sagen?
Sein Vater ist Spat Olena, seine Mutter eine Tochter von Mc Jac Flash. Ich denke jedem der die Futurities und grossen Reining Shows der vergangenen Jahre beobachtet hat ist diese Anpaarung aus dem Erfolgsstall von CLaudio Risso ein Begriff.

 


 
WI: Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen des Pferdes sagen? Wie gesagt, er hat ein grosses Herz und ist immer hochmotiviert. Er ist ein athletisches, leichtrittiges Pferd das einfach Spass macht zu trainieren.

 


 
WI:Wer ist der Besitzer und wie ist er zu dem Pferd gekommen?
Die Besitzer sind Karl und Daniel Zinsler. Sie haben ihn als 4-jähriges Pferd vom Vorbesitzer Hermann Verdross als Jugendpferd fuer Daniel gekauft und die beiden haben sehr erfolgreich einige NRHA Regionalturniere bestritten.

 


 
WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die Saison?  
Zur Zeit liegt alle Konzentration auf der Europaeischen Futurity. Danach wird er in Non Pro und Open Trophy Klassen vorgestellt werden. Ausserdem ist er startberechtigt fuer das NRHA Derby und die italienische und oesterreichische Maturity.
 
 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-03-25

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

WRIGHT SHININ SNOWGUN (PENDING)
ELECTRIC SNOW
x
COEUR D WRIGHT STUFF


Ask A Pro

Gefahr im Roundpen
Hallo, ich habe eine Frage zur Roundpenarb...


Kurze Überschrift (ca.40 Zeichen)
Hallo Sylvia, wir kennen uns ja schon von ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung