Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Dun It On The QT


Dun It On The QT | Quelle: Privat

Dun It On The QT
Bild: Privat



Interview mit Katja Jungfer über ihren Hengst Dun It On The QT. Dun It On The QT wurde mit Rudi Kronsteiner Breeders Futurity Bit Open Champion 2008. Sein Preisgeld beläuft sich auf über 41.000 Dollar NRHA USA und nahezu 7000 Euro bei der NRHA Germany.

 

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Wir waren schon lange auf der Suche noch einem guten Non Pro Pferd für mich. Und als der Rudi vor einem Jahr in den USA war, hat er QT bei seinem Züchter Tim McQuay gesehen und geritten und da stand fest: Der muss es sein!!!!!!

 

 

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Sein Vater ist Hollywood Dun It, über ihn braucht man ja nicht viel sagen!
Seine Mutter ist Tivios Little Queen von Peppy San Badger, auch das sind Namen die eigentlich jeder kennt.

 

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Wir waren begeistert über seine Ausstrahlung. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.

 

 

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
QT hat einen sehr guten Mind! Er ist in seinem Wesen eher ein Wallach als ein Hengst, daher ist er auch von einem Non Pro sehr einfach zu händeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
QT wurde von Tim McQuay gestartet. Tim hat ihn dann auf der Southwest Futurity 2007 erstmals geshowt und diese dann auch mit einem Score von 225,5 gewonnen. Dann ging aus zur Futurity in OKC, wo die beiden dann auch das Finale erreichten.

 

 

 

Seit Ende Februar 2008 ist er bei Rudi Kronsteiner im Training und bereits im März stellte Rudi ihn beim Challange in Italien vor. Im Go erritten die  Beiden gleich einen Score von 224,5 und waren damit im Finale. Im Finale hatten sie ein wenig Pech!! Beim Spin war der QT so schnell, dass sie es nicht geschafft haben nach 4 stehen zu bleiben!! Aber jeder der es gesehen hat, wird das auch nicht vergessen!! Danach folgte dann das Derby in Italien, wo Rudi und QT dann Reserve Champion wurde, Score 232,5!!!  Ja, und dann kam die 4-jährige Futuriy in Kreuth! Ich glaube, dass keiner diesen Ritt vergessen wird. Am Ende war es der Futuritysieg mit einem Score von 226,5. Und das Ende der Saison 2008 war noch der Reservechampion auf dem Turnier der Wr. Neustadt.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
QT lässt sich sehr einfach trainieren da er immer sehr leistungsbereit ist.

 

 

 

WI:  Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Super!!

 

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Wie bereits oben erwähnt, hat QT bereits früh seine ersten Erfolge gehabt und diese auch beständig fortgesetzt.    

 

 

 

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Wir stecken noch mittendrin in seiner Showkarriere und hoffen, dass wir alle noch viel Freude an ihm haben werden!

 

 

 

WI: Wie läuft  die Decksaison?
Dieses Jahr ist seine erste Decksaison. Da er ja noch voll im Showeinsatz ist, können wir auch nur TG Samen anbieten.

 

 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er wird bei Rudi trainiert. An seinen freien Tagen bekommt er Koppelgang!

 

 

 

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Sein Wesen und natürlich seinen wahnsinnigen Turn und seine super Stops!

 

 

 

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Seine erste große Show in der Saison 2009 wird das italienische Derby im Mai sein! Und danach sehen wir dann weiter! Es ist auf jeden Fall geplant, dass er nur Special Events geht.

 

 

 

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Wer sich noch mal ein ausführliches Bild vom „QT" machen will, der kann sich gern auf der offiziellen Homepage informieren: http://www.dun-it-on-the-qt.de

 

 

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-03-10

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

PLAYIN BAY
PLAYIN SMARTER
x
BROADWAY BH


Ask A Pro

Fesselträger
Hallo, Meine 4 Jährige Stute hatte einen F...


Cuttingunterrich
t/Cuttingstunden

Hallo Maik, habe ein kleines Problem. Ich w...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung