Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Gunners Crome Son


Gunners Crome Son | Quelle: Privat

Gunners Crome Son
Bild: Privat



Gunners Crome Son ist ein 2004 geborener doppelt registrierter AQHA/APHA Hengst. Im Besitz ist das Pferd von Caitewick Western Stables.Wir führten das Interview mit der Besitzerin Karolien Hendrikse.

 

 

WI: Wie bist du zu diesem Pferd gekommen?

Ich habe ihn im Internet bei einer Ranch in den USA gefunden. Nachdem ich ein Video über ihn angefordert hatte und ich sehen konnte, was er alles konnte, wusste ich, was er für ein Talent hatte. Ich fragte sie, ob sie eine Ankaufsuntersuchung machen würden und übergab diese meinen Tierarzt. Da er sauber war, kauften wir ihn.

 

 

WI: Was kannst du uns über seine Eltern sagen?
Sein Vater ist NRHA Million Dollar Sire Gunner und ich denke, er braucht keine weiteren Worte. So werde ich mehr über seine Mutter erzählen.

Ihr Name ist Beutfiful Crome. Sie ist sehr gut gezogen und wurde 1987 geboren. Sie hat ihr ROM in der Open. Des Weiteren ist sie mehrfacher NRHA Champion, Bronze Trophy Winner und hat nahezu $2000 gewonnen. Bisher hat sie mehr als $20.000 produziert und sie macht sehr schöne Babys.

Ihr Vater ist Crome Plated Jac. World Show Senior Reining Top 3, ROM und NRHA Money Earner.Er ist unter anderem auch der Vater von Custom Crome, der Million Dollar Sire ist.Von seinen 81 Fohlen sind 41 Fohlen Performer. Sie haben mehr als 100 AQHA Shows gewonnen und $253.000 bei der NRHA.

Ihre Großmuter Love N String hatte 14 Fohlen von denen 5 geshowt wurden.
Darunter
Crome Plated String 19 Show gewonnen ;18 AQHA Punkte
Miss N Crome NRHA Money Earner
Flashys Future Star ROM 17 Shows gewonnen, 20 AQHA Punkte
Love Bein Flashy NRHA Money Earner

 

 

 

WI: Was war dein erster Eindruck von ihm?
Sein Gebäude war extrem gut. Seine blauen Augen, machten das Bild perfekt. Er ist nach meiner Meinung, der Traum eines jeden Mädchens.

 

 

 

WI: Wie ist seine Persönlichkeit?
Er ist schon Einer. Er hat sehr viel Energie und ist ein lustiger Kerl.

 

 

 

WI: Wer hat in gestartet und wie ging es mit ihm weiter?
Sein erster Trainer war Mike McEntire und er machte sich sehr gut. Er wurde ein wenig spät gestartet und brauchte ein wenig, wie nahezu alle Gunner,den Spin zu lernen. Aber es war nie ein großes Problem. Er machte sich in den USA auf den Shows sehr gut. Nach den Futurities holten wir ihn zu Nico Hörmann im Februar 2008. Er ist ein sehr gutes Pferd bei dem richtigen Trainer.

 

 

 

WI : Wie ist er für die Shows vorzubereiten?
Ich denke er ist sehr leicht zu trainieren und vorzubereiten. Eine Stunde vor der Show beginnt Nico ihn ein wenig warm zu machen.

 

 

 


WI : Wie erging es ihm bei seinem ersten Turnier?
Sein erstes Turnier absolvierte er sehr gut. Es war die DRHA Show in Ohio und nur einen Platz vom Geld entfernt. Sein Score war 145.

 

 

 

WI: Wie war seine bisherige Showkarriere?
Er machte sich bereits sehr gut und er hat noch sehr viel vor sich. In den USA hat er ein wenig Geld gewonnen. Als er nach Europa gebracht wurde erreichte er bei seinem ersten Probeturnier den dritten Platz in der Jackpot Open auf der Speed In Style in Erbach. Danach wurde er erster in der SBH Open auf dem gleichen Turnier mit einer 146. Anschließend wurde er auf der Americana gestartet. Hier wurde er Reserve Champion auf dem Derby mit einer 220.5. Nur einen halben Punkt vom Champion Titel entfernt.
Im Letzten Jahr wurde er auch auf der Paint EM in Kreuth geshowt. Unter allen 5 Richtern wurde er European Champion Jr. Reining mit einer 219. In diesem Jahr gelang in dieser Sieg wieder. Alleine auf der EM 2008 erheilt er 30 Punkte und sein APHA Open ROM. Top 10 APHA Honor Roll Standings(6. Platz) und den Top 20 Zone Award(13. Platz) in der Reining wurde er Erster.

 

 

 

WI: Wie war die Decksaison in diesem Jahr?
Sehr gut. Wir waren ausgebucht mit ihm.


WI : Welcher Typ Pferde wäre der beste Cross für ihn als Deckhengst?
Das ist schwer zu sagen. Seine ersten Babies werden 2010 geboren werden. Aber ich denke mit seinem Blut kannst du nicht viel bei allen Stuten verkehrt machen.

 

 


WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Bis vor kurzem hatte er ein sehr luxuriöses Leben. Er hatte zwei Monate komplett frei. Er Stand auf der Deckstation und hatte eine große Box und sehr viel zu fressen. Er ging in der Führmaschine und hatte Weidegang. Natürlich musste er auch Decken in dieser Zeit.

 

 


WI: Was magst du  an ihm am besten?
Seinen Look natürlich und das er so voller Leben ist. Er genießt sein Leben und ich denke, dass ist auch der Grund, warum er so glücklich und interessiert ist.

 

 

 

WI: Was sind die weiteren Pläne mit ihm?
Er wird weiterhin von Nico Hörmann trainiert und geshowt werden. Nachdem ich mich in ihn so verliebt habe, werde ich ihn demnächst auch selber showen.

 


WI: Was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich möchte den Menschen danken, die an ihn glauben und ihm die Chance gaben, in diesem Jahr sehr gute Stuten zu decken. Auch möchte ich Nico und seinem Team danken. Er macht einen sehr guten Job im Training und seiner Versorgung.

 

Pedigree

  COLONEL FRECKLES
 COLONEL FOURFRECKLE 
  MISS SOLANO
GUNNER  
  JOHN GUN
 KATIE GUN 
  BUENO KATIE
   
  HOLLYWOOD JAC 86
 CROME PLATED JAC 
  MISS DOLL PINE
BEAUTIFUL CROME 
  STRING'S NICK
 LOVE N STRING 
  TONS O' STARDUST

Mehr Infos unter

Karolien Hendrikse
Caitewick Western Stables
Tel: 31(0)621 263 036
Fax: 31(0)342 444 445
info@caitewickwesternstables.com
www.caitewickwesternstables.com


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-09-20

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

MISTER DUAL PEPPY TH
MISTER DUAL SPRING
x


Ask A Pro

Show Angst
Hallo Herr Bartmann! Ich habe ein Problem mit...


beim Rückwertsgehen steigen
Hy Maik!! Mein Pferd steigt beim zurück gehe...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung