Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++RICHTERPRÜFUNG AUF DOPPELSHOW IN KREUTH++   ++EWU QUICK TIPP SUPERHORSE++   ++Save the Date: $80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2018++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Cats Coco Dancer


Cats Coco Dancer | Quelle: Privat

Cats Coco Dancer
Bild: Privat



Interview mit Alfred Heß über seinen Paint Horse Hengst Cats Coco Dancer. Cats Coco Dancer ist ein Foundation gezogener Paint Horse Hengst, der in seiner aktiven Zeit sehr erfolgreich in Reining und Cowhorse geshowt wurde.

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Durch ein Verkaufsinserat bin ich auf Cats Coco Dancer aufmerksam geworden. Nach der Besichtigung wurde er als Jährling von mir gekauft.Da ich zu dieser Zeit gerade meine Frau heiratete wurde aus der Hochzeitsreise der Kauf von Cats Coco Dancer.

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Vater ist Cats Lad, erfolgreicher Paint Horse Hengst in Deutschland. Die Mutter stammt aus alten Blutlinien der King Ranch ab.

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Tolle Zeichnung,schönes Gebäude,brav im Umgang, genau was wir gesucht haben.

 

 

 

 

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er ist Klar im Kopf und gut zu händeln. Einfach ein sehr umgänglicher Hengst.

 

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Torsten Tiemann hat ihn angeritten,trainiert und geshowt und so wurden beide bekannt.

 

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Er war leicht zu trainieren,sehr lernwillig und ließ sich sehr gut auf die Shows vorbereiten.
Es war nicht immer alles einfach,aber wenn es darauf ankam zeigte er sehr gute Leistungen.

 

 

WI: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Sehr ruhig und gelassen, so dass er bei seinem zweiten Turnier schon deutscher Meister des PHCG wurde.

 

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Als dreijähriger Deutscher Meister Junior Reining,dritterNRHA Limited Open in München Riem unter 35 Startern,1. Platz NRHA Novice Horse Freystadt unter 50 Startern,Deutscher.Meister Cowhorse, Vizeeuropameister Cowhorse, Superior in Reining, Number 10 in the Nation Junior Reining, mehrfacher dt. Europameister in Reining.

 

 

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Bei der Futurity mussten wir ihn leider zurück ziehen, da er damals lahmte. Das war aber eine gute Entscheidung, da er bis heute immer noch Gesund und fit ist.

 

 

WI: Wie läuft die Decksaison?
Gut, auch in der Schweiz und Polen gibt es Nachzucht von ihm. In der letzten Zeit eher träge,da nicht  mehr so auf Qualität geachtet wird, sondern der Preis und die Nähe zum Hengst eine Rolle spielen.

 

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren Hengst am besten zum Decken?
Reining-und Cowhorselinien aber auch kräftigere(Halter) Stuten.

 

 

 

 

 

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?
Seine Nachzucht spricht für Ihn : Dt. Meister in Amateur Reining, Bronce Trophy Finalist, Europameister in Working Cowhorse, NRHA Money earner,PHCG Reining Futurity Gewinner,NRHA Derby Finalist aber auch in Trail sind seine Nachkommen sehr erfolgreich.

 

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Sein Kopf, die Augen und die Austrahlung, man sieht es vielen Nachkommen an.

 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Stall und Weidegang,im Winter Paddock.

 

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Sein umgängliches Wesen.

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Ein Nachzucht Hengst von ihm, soll in seine Fusstapfen treten.

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Er wurde 2008 zum Elitehengst beim PHCG geehrt.

http://www.paint-horses-zucht-odenwald.de/

 

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-05-30

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...


Wanted! Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GENUINE DUDE MP
SNAPPER MP
x
GENUINE REDSKIN


Ask A Pro

Cow-Sense
Guten Tag Frau Holm! Woran kann ich erkennen,...


Kreuzverschlag!
Sehr geehrte Frau Mamerow, meine 12 jährige ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung