Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Roosters Wrangler


Roosters Wrangler | Quelle: David Solum

Roosters Wrangler
Bild: David Solum



Interview mit David Solum und Andreas Müller über den Hengst Roosters Wrangler. Roosters Wrangler war mit Todd Bergen im Sattel NRHA Futurity Reserve Champion in OKC.

 

 

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Roosters Wrangler ist ein Sohn des 2 Million Dollar Sire Gallo Del Cielo (ROOSTER). Und sicherlich der Nachkomme, der ihm am Ähnlichsten ist. Ein herausragender Deckhengst braucht eine herausragende Mutterlinie. Seine Mutter Hustlers Sugar ist eine All TIME Leading Reining Dam. Vorallem seine 2nd Dam Wranglers Connie (war 3. Auf der NCHA Futurity) gilt als eine der besten Zuchtstuten überhaupt.

 

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Als ich Todd Bergen im zweiten Go der NRHA Futurity sah, war ich tief beindruckt. Er war unglaublich und hatte gerade eine neues Zeitalter im Reining eingeläutet. Der Score von 228 war für damalige Verhältnisse einzigartig.

 

 

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er hat ein unglaubliches Kämpferherz und gibt immer 100%. Zwischen den Decksaisonen wird er täglich geritten und meist von einem 14 jährigen Mädchen. Er ist völlig unkompliziert und "very good minded"

 

 

 

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Er wurde von dem GREAT HORSEMAN Benny Guitron in Merced, Californien gestartet. Benny sagt, dass er sehr viel Cowsense hatte und auch ein sehr guter Cutter oder Cowhorse geworden wäre. Als er 2 jährig war, hat Vaughn Zimmerman (jetziger Besitzer von Skeets Peppy) nach einem herausragenden Prospect für Todd Bergen gesucht. Er kaufte Roosters Wrangler und gab ihn zu Todd ins Training

 

 

 

 

 

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Todd sagt, dass er immer sein Bestes gab und sehr einfach zu trainieren war, da er keine Schwäche hatte. Im Umgang war er unkompliziert und easy.

 

 

 

WI: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Sein erstes Turnier war in Rancho Murietta in Californien. Eine der Auftaktfuturities. Todd hat ihn locker durchmanövriert, um zu sehen wie er sich gibt. Am Ende wurde er Dritter von 39 Startern.

 

 

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Sein erster grosser Erfolg kam auf der NRHA Futurity. Er gewann überlegen die Go Rounds, den zweiten, wie erwähnt mit 228 und wurde im Finale FUTURITY RESERVE CHAMPION. Beim letzten Stopp blieb er hängen und erhielt deshalb nur 224. Ein halber Punkt fehlte zum Sieg. Er blieb aber weiterhin in der Erfolgsspur. In Guthrie/Texas wurde er ebenfalls NRBC RESERVE CHAMPION. Danach wurde er verkauft und startete auf dem Derby. Limited Open Reserve Champion war diesmal das Resultat. Er war 1999 der #2 Leading Reining Earner. Bis heute hat er $125.656 in den Showarenen gewonnen und sein Superior in Reining erhalten

 

 

 

 

 

 

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Er war ein sehr zuverlässiges Open Pferd, der sich vorallem durch seine gute Konstitution auszeichnete.

 

 

 

 

WI: Wie läuft/lief die Decksaison?
Sehr gut. Wir werden weltweit ca. 100 Reining Stuten und 50 Cowhorse/Cutting Stuten decken. Er wird ganz bewusst NRHA;NRCHA und NCHA vermarktet.

 

 

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren Hengst am besten zum Decken?
Aufgrund seines Pedigrees ist er vielfältig einsetzbar. Seine Babies haben alle sehr schöne Köpfe, seinen athlethischen Körperbau, kurzen Rücken und stabile Knochen. Seine Nachzucht ist auch von Non Pros und Amateuren sehr gut zu reiten.

 

 

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?
Seine Nachzucht läuft bereits in NRHA und NRCHA Events. Er hat bis heute ca. 100.000 Dollar vererbt, obwohl er kaum promotet wurde. Zu nennen sind TWILIGHT ROOSTER, RW SMOKE, BUTTON UP WRANGLERS, ROOSTER KICKER, SHORTY WRANGLER, TANNERS ROOS WRANGLER, OLENAS LIL WRANGLER

Photo: Button Up Wrangler/ Waltenberry

 

 

 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Momentan ist er auf Deckstation und sicherlich bis Ende Juli voll gebucht. Er wird 5 mal die Woche bewegt, um ihn fit zu halten.

 

 

 

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Das grosse Herz und seine Freundlichkeit.

 

 

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Er wird die nächsten Jahre top vermarktet und wir hoffen dass er zügig Richtung Million Dollar Sire geht.

 

 

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Er war bis letztes Jahr auf Deckstation bei Carol Rose. Allein das zeichnet ihn schon aus. Seit dieser Saison wird er optimal vermarktet und die Reduktion der Decktaxe um 50% ist unser Sponsoring an den ambitionierten Züchter.

 

Mehr Infos unter http://www.starfirehorses.de/


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-02-18

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

FANCY LIL DUN IT
HOLLYWOOD DUN IT
x
COLS LIL PEPPER


Ask A Pro

Schnellerer Spin
Hallo Sylvia, mein Pony dreht einen schönen...


Spätes Absetzen Fohlen
Ihre Frage Unser Fohlen ist jetzt 9 Monate a...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung