Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Guy Zemah zu seinem Erfolg auf der italienischen Futurity


Guy Zemah & Frosty Little Kid | Quelle: Horsemotion

Guy Zemah & Frosty Little Kid
Bild: Horsemotion



Guy Zemah wurde mit Forstys Little Kid das Open Finale der italienischen Futurity erreichte und die Limited Open in den Go Rounds anführte.

 


WI: Gratulation zu deinen erfolgreichen Platzierungen in der Open . Wie hast du selbst deine  Starts empfunden und wie fühlte sich dein Pferd währen der Prüfung für dich an?
„Kid" war für das Finale bereit - leider hatten wir aber etwas Pech im Finale. Er hat jedoch für mich alles gegeben, daher bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

 

 

WI: Wie hast du das Pferd auf die Prüfung vorbereitet?
Kid kam ready to show nach Italien - ich habe ihn vor der Prüfung daher nur 20 Minuten warm getrabt und ein bisschen gallopiert.



WI: Hattest du mit deinem Pferd vor der Prüfung eine Strategie?
Mein Ziel war es in Italien das Open Finale zu erreichen.  Kid ist in allen Manövern gleich stark, daher wollte ich möglichst alle Manöver 1/2 scoren. Dies war in den letzten Jahren notwendig, um in das Open Finale zu kommen.

 


WI: Wie machte er sich im Training für die Shows und wer hat das Pferd trainiert?
Kid arbeitet im Training immer sehr gut mit. Ich habe ihn gestartet und bin der Einzige, der ihn bisher geritten hat.

 

 


WI: Was kannst du uns über den Vater und Mutter des Pferdes sagen und wer hat dein Pferd gezüchtet ?
Sein Vater ist Mr. Tori Kid - seine Mutter eine Frostys Chic Olena Stute. Die Züchter sind Wolfgang und Brigitte Schranner aus Bayern.

 


WI: Wer ist der Besitzer und wie ist er zu dem Pferd gekommen?
Das Pferd gehört Bianca Klingler. Sie hat das Pferd durch Wayne Binder gefunden, der einen sehr guten Kontakt zu Familie Schranner hat.

 


Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen deines/des Pferdes sagen?
Das Pferd arbeitet immer sehr gut mit und hat gute Manöver. Sein kleiner Schwachpunkt ist seine Sensibilität; er verträgt keinen großen Druck und braucht dadurch einen sensiblen Reiter

 


WI: Die Limited Open konntest du im Go-Round anführen. Warum bist du dann im Finale dieser Klasse nicht mehr gestartet?
Mein Ziel war das Erreichen des Open Finales - für mein Pferd wären zwei Finalritte derzeit zu viel gewesen. Ich wollte nicht die Gesundheit meines Pferdes riskieren. Daher habe ich mich dazu entschieden, das Limited Open Final zu streichen.


 

WI: Du bist ja zur Zeit im ersten Jahr deiner Selbstständigkeit  nach deiner Co-Trainer Tätigkeit bei Morey Fisk. Wie ist das Jahr bisher für dich sportlich gelaufen?
Ich habe mich erst im März dieses Jahres selbständig gemacht und habe daher noch nicht so viele Showpferde. Auf der QH-EM bin ich mit zwei Pferden gestartet und war mit Beiden im Finale platziert (Junior Reining & SBH Reining). Beim Speed N Style in Erbach wurde ich zweiter in der Novice Horse Open. Und der sportliche Höhepunkt war nun das Erreichen des Open Finales in Manerbio.

 

 

WI: Kann man schon was sagen, wie bist du nächstes Jahr beritten bist?
Ich habe ein paar talentierte junge Pferde, die ich nächstes Jahr showen möchte.


 

 

WI: Kannst du uns kurz deinen Werdegang alsProfi erzählen?
Ich habe mit 10 Jahren mit dem Reiten angefangen - mit 14 bekam ich meine ersten Reining Reitstunden von Ilan Rosenberg. In Deutschland habe ich 2 Jahre für George Maschalani gearbeitet und war danach für 3 Jahre Co-Trainer bei Morey Fisk. 


 

 

WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die nächste Saison?
Ich möchte Kid gerne nächstes Jahr weiter showen. 

 

 

WI: Hast du neben dem Reiten noch andere Hobbys?
Nein  - dazu bleibt leider keine Zeit mehr.

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2008-12-06

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

PENDING
SHINE CHIC SHINE
x
JACS ON TOP


Ask A Pro

Working Cowhorse Kurs
Hallo Maik! Ich wohne nördlich von Hamburg u...


Show Angst
Hallo Herr Bartmann! Ich habe ein Problem mit...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung