Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   ++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of A Hollywood All Star


Sven Bürig & A Hollywood All Star  | Quelle: horsemotion

Sven Bürig & A Hollywood All Star
Bild: horsemotion



Interview mit Sven Bürig über seinen Hengst A Hollywood All Star.Der Sohn von Hollywood Dun It hat bei der NRHA Germany 3585 Euro und bei der NRHA USA über $3800 gewonnen.

 

 

WI: Wie bist Du zu All Star gekommen? 
Bei einem USA- Aufenthalt im Februar 2004 haben wir den damals zweijährigen Hengst auf der Green Valley Ranch in Aubrey zusammen mit Ruben van Dorp ausprobiert und auch gekauft.

 

WI:Wer hat ihn gezüchtet, gestartet und trainiert? 
Gezüchtet  haben  ihn Mc Quay und Easton aus einer Grays Starlight Tochter. A Hollywood All Star war als zweijähriger ende Februar von Gary Putman leicht angeritten. Gegen Ende März 2004 kam der Hengst nach Deutschland. Nach einer kleinen Pause, habe ich ihn ab ca. Juli 2004 weiter geritten.

 

 

 

WI:Wann kamen die ersten Erfolge? 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten als 3 jähriger (Sattelgurt im zweiten Go der Futurity gerissen), kamen die ersten Erfolge erst in der 2. Showsaison. Wir konnten eine Bronze Trophy Non Pro und das Rein-O-Mania Derby Non Pro für uns verbuchen. Im letzten Jahr erreichte Nico Hörmann mit dem dann 5 jährigen das Open Derby Finale und ich wurde Reserve Champion der Non Pro Bronze Trophy auf der Rein-O-Mania 2007.

 

WI: Was ist in Zukunft geplant? 
Für dieses Jahr sind in erster Linie die noch kommenden Derbys geplant. Was in 2009 auf uns zu kommt kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.  Wir haben super Nachzucht von dem Hengst, die wir planen 2010 anfangen zu showen.

 

WI:Was kannst  Du über seine Persönlichkeit sagen? 
Der Hengst hat einen ausgeglichenen Charakter,  ist enorm Leistungs - und Lernbereit.

 

WI:Wie ist er zu trainieren und wie ist er auf den Shows? 
Zu trainieren ist er sehr einfach, er lernt schnell und ist dabei auch talentiert, was die Sache das Trainings vereinfacht. Da der Hengst mittlerweile ein fortgeschrittenes Ausbildungsstadium erreicht hat, muss er eigentlich nur noch etwas frischgehalten werden. Manöver werden dann kurz vor den Shows trainiert. Auf den Turnieren braucht er, in der Decksaison, eine kurze Eingewöhnungsphase, ist dann aber einfach und passt gut auf.

 

 

WI:Welcher Typ Stuten passt am besten zu ihm? 
Das wird die Zukunft zeigen. Der älteste Fohlenjahrgang ist jetzt 1 Jahr alt und sieht soweit super aus. Wie sie sich die Nachzucht aber unter dem Sattel macht kann und wird man wohl erst in 2 jahren sehen. Ich denke aber, das sich Foundation oder Cowhorse gezogene Stuten gut machen werden.

 

WI: Vielen Dank für das Interview

Bilder von Horsemotion


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2008-05-15

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Torste..
01.06.2019

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


Pferdewirt Zucht und Haltung oder Service ges...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GUNNER/ROWDY YANKEE GRANDSON
GIVE ME A SHOT
x
ROWDY YANKEE


Ask A Pro

Drawreins
Ein frage uber das gebrauch von drawreins bei...


Geht rückwärts beim Aufsteifen
Hallo Sylvia, meine QH Stute war 3 Monate zu...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung