Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
P5 Reining News

Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Kolumnen>Kolumnendetail
P5 Reining News | Quelle:


Jacs Little Playboy - Erfolgsstory der etwas anderen Art


Jacs Little Playboy | Quelle: Forrest Ground Ranch, Doris Winter


Eine ländliche Erfolgsstory: Hätte man seinerzeit den Unkenrufen geglaubt, wäre es nicht dazu gekommen

Jacs Littel Playboy mit Doris WinterVor ca. 7 oder 8 Jahren Jahren fiel einem Turniersprecher in Kreuth ein Dunkel-Palomino auf, der von einem bekannten Trainer erstmals auf dem Turnier geshowt wurde. Der Hengst fiel auf, da er extrem cool und willig die Prüfung absolvierte und am Ende mit einem Score von -soweit sich der Sprecher erinnert- 72 gewann.

Der Sprecher fragte dann den Trainer nach seinem Ritt , was denn das für ein Pferd sei und von wem er den habe? Die Antwort seinerzeit war etwas flapsig und wenig überzeugend: "Naja, das ist einer mit wenig bekanntem Papier. Von der Abstammung her nix Besonderes..."

Dieser Spruch blieb dem Pferd sinngemäß -aber auch ganz sicher scherzhaft- bis heute erhalten. Immer wieder mal wird er als "No-Breed" bezeichnet.  Allerdings wird ihm dies nicht wirklich gerecht, führt er doch so klangvolle Namen wie HOLLYWOOD JAC 86 oder TOPSAIL CODY im Papier (Pedigree: www.allbreedpedigree.com/jacs little playboy ).

 

Tja und seit besagtem ersten Showauftritt damals, ist viel passiert. Nach nunmehr 8 Jahren konstanter Showkarriere, blickt dieser "No-Breed" auf eine beachtliche Liste an Erfolgen und eine Gewinnsumme (LTE) von immerhin über 25.000US$.

 

Jacs Little Playboy mit Michael Saupe in GivrinsVergangene Woche dann krönte seine Besitzerin Doris Winter (Sulzbach-Rosenberg) diese Ausnahmekarriere und holte sich mit ihrem "Beuchti", wie er liebevoll genannt wird, den AQHA SUPERIOR Reining Amateur. Das ist bereits der zweite Superior Titel für Jacs Little Playboy!

 

Im Zuge der Spring Classic 2013 in Kreuth konnte Doris Winter mit ihrem Hengst Jacs Little Playboy die noch fehlenden Punkte holen und ist nun stolze Besitzerin eines AQHA Superiors Amateur! Playboy hat bereits unter Michael Saupe das AQHA Superior in der Open erreicht.  Eine tolle Leistung für den Ausnahmehengst und Doris, aber es ist längst nicht die Erste!

 

Jacs Little Playboy ist seit Ende 2012 mit dem NRHA Platinum Certificate für das Erreichen einer Gewinnsumme von über 20.000,- US Dollar ausgezeichnet! Er hat über 18.000 Dollar in der Open unter Michael Saupe und über 3.000 Dollar mit Besitzerin Doris in der Non Pro gewonnen!

 

Ausserdem ist er World Show Qualifier Amateur und Open, sowie AQHA Rookie of the Year mit Doris, NRHA European Reserve Champion Intermediate Open 2010 und Gewinner zahlreicher Open Bronze Trophys. 2007 gewann er die Bronze Medaillie bei der AQHA Europameisterschaft.

 

Der schöne 11 jährige Rauchpalomino zeigt seit Beginn seiner Showkarriere tolle und kontinuierliche Leistungen und überzeugt in allen Manövern.


Jacs Little Playboy wurde von Familie Winter aus Sulzbach-Rosenberg selbst gezüchtet und stammt von ihrem Hengst Girl Leos Jac, der selbst erfolgreich im Showring lief und seinen tollen Charakter und jede Menge Talent an seine Nachkommen weitergibt.

 

Und der Sprecher von damals ist sich sicher: Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange für den nun 11-jährigen Hengst.

 

Infos zu Jacs Little Playboy:

www.forrest-ground-ranch.de/deckhengste.html

www.michaelsaupe.de/index.php?Seite=pferdedetail&Programm=J&Nr=436


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2013-05-02

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Galloway Star R..
12.05.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Co-Trainerin Reining
Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...


Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

HONEY POWER SMART
CHIC OTIVIO DREAM
x
GOLD CARDS POWER


Ask A Pro

Zuchtpause
Hallo Frau Dr. Mamerow, meine Stute bekommt ...


Hysterisch? Krank?
Liebe Frau Mamerow, Ich habe unseren 12 jähr...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung