Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Viermal Little Horseman Day auf dem Birkenhof in Schwaikheim++   ++Für die kommende Turniersaison bitte rechtzeitig alle Papiere beantragen:++   ++DIE JAHRESBESTEN 2017++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
P5 Reining News

Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Kolumnen>Kolumnendetail
P5 Reining News | Quelle:


Neuer Standort - Reining Profi Harald Assigal trainiert jetzt bei Weiden/Opf.


Halle Eichenhof Frauenricht | Quelle:


Frauenricht/Opf. -  Seit gut zwei Jahren ist der Österreicher Profi Harald Assigal in der Oberpfalz in Bayern als Trainer ansässig und beheimatet und betreut neben seiner täglichen Arbeit mit den Kundenpferden auch einige Amateure in der Region. Seit geraumer Zeit war er nun auf der Suche nach noch besseren Eichenhof FrauenrichtTrainingsbedingungen, als er diese bisher zur Verfügung hatte. Speziell eine grössere Reithalle sollte es sein, um den Ansprüchen heutiger Veranstaltungsorte mit grossen Reitarenen gerechter werden zu können. Dabei wollte er natürlich unbedingt in der Region um Kreuth/Ostbayernhalle herum bleiben, um auch weiterhin die Nähe zu seinen Kunden sicher stellen zu können.

 

Vor Kurzem wurde er dann fündig. Seit Mitte Februar 2013 ist Harald auf dem Eichenhof in Frauenricht bei Weiden in der Oberpfalz aktiv. Die am Stadtrand von Weiden gelegene Reitsportanlage bietet hervorragende Bedingungen für die Ausbildung und das Training der Pferde. Die Anlage verfügt neben grosszügigen Boxen mit Paddocks über entsprechende Koppeln, auf denen die Pferde täglichen Weidegang geniessen können. Ausserdem stehen ein Roundpen (Durchmesser von 18m), ein Solarium und ein Warmwasserwaschplatz zur Verfügung.

 

Halle Eichenhof Frauenricht

Die helle Reithalle wartet mit Abmessungen von 30,00m x 60,00m auf und bietet somit durchaus genügend Platz, um internationalen Maßstäben gerecht zu werden. Ausserdem verfügt die Halle über einen speziellen Reiningboden, wie man ihn aus der Ostbayernhalle kennt.

Pferdebesitzer, Zuschauer und Besucher sind jederzeit herzlich willkommen können direkt von der Tribüne aus dem Reitgeschehen in der Halle zuschauen. Auch mehrtägige Aufenthalte sind kein Problem; wer länger bleiben möchte (z.B. Kursteilnehmer), kann eines der Gästezimmer auf dem Hof buchen. Ein gemütliches Stüberl ergänzt das Essemble.

 

Seit mehr als 13 Jahren ist Harry nun im Trainergeschäft tätig und hat in dieser Zeit mehrere Stationen sowohl in den USA, Österreich als auch in Deutschland durchlaufen. Von 1999 bis 2001 lernte er in den USA bei Clint Haverty und Tim Lynch, dann selbständiger Trainer in seiner Heimat Österreich bis 2005, um anschliessend in Nordrhein Westfalen auf der Longhorn Ranch tätig zu werden. Weiter absolvierte er eine Weiterbildung bei Morey Fisk in Dingolfing im Jahr 2008, um dann im Anschluss in Dingolfing selbständig zu arbeiten.

 

Das Angebot von HA Performance Horses (www.hahorses.com) umfasst die Ausbildung von Jungpferden von Anfang an bis hin zur Turnierreife (ready to show) sowie die Korrektur und den Beritt aller Pferderassen. Für Turnier ambitionierte Jugendliche und Amateure bietet Assigal das Coaching vor und natürlich auf Turnieren an. Entsprechende Reitkurse nach Absprache können jederzeit vereinbart werden.

 

Interessierte wenden Sich bitte direkt an:

 

Harald Assigal
Frauenrichter Dorfplatz 12a
92637 Weiden i. d. Opf.

Tel: 49 (0)171 - 16 66 459
E-mail: harald.assigal@gmx.net
Web: www.eichenhof-frauenricht.de

 

 

Anfahrt Eichenhof


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2013-03-09

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
How to train a ..
20.01.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirt und oder Besamungswart
für die EU zertifizierte Besamungsstatio
n...


Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

QT SHINEUP THE LIGHT
DUN IT ON THE QT
x
DRY LITTLE JORDAN


Ask A Pro

Wälzen
Hallo, ich haben einen 4-jährigen Paintwallac...


Annies Blue Boy
Is ihren pferd nicht regestrierd (?) bei der ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung