Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++RICHTERPRÜFUNG AUF DOPPELSHOW IN KREUTH++   ++EWU QUICK TIPP SUPERHORSE++   ++Save the Date: $80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2018++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Frank Kemperman informiert US-Presse über WM Aachen 2006


WEG Logo 2 | Quelle:


 

 

 
Zahlreiche Journalisten besuchen Pressekonferenz in der deutschen Botschaft.
 
   

Das Interesse an den Weltmeisterschaften Aachen 2006 ist auch in den USA riesengroß. "Überwältigt" zeigte sich Frank Kemperman, Geschäftsführer des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV) von den vielen Fragen und Wünschen der US-Journalisten. In der deutschen Botschaft in Washington D.C. informierte Kemperman die amerikanische Presse über den Stand der Vorbereitungen.

Knapp 300 Tage vor Beginn der WM Aachen 2006 (20. August bis 3. September) war Frank Kemperman in die pferdesportbegeisterte USA gereist. "Aufgrund der vielen Anfragen von US-Journalisten haben wir uns zu der Pressekonferenz in Washington entschlossen", so Kemperman. Nicht nur die Fachpresse folgte der Einladung des ALRV in die deutsche Botschaft. Zahlreiche TV- und Radio-Teams berichteten nach der Pressekonferenz vom Stand der Vorbereitungen. "Vor allem das umgebaute Turniergelände und das Ticketing interessiert die Journalisten", so Kemperman. Aber nicht nur von der nun 60.000 Besucher fassenden Anlage und den bereits 280.000 verkauften Tickets wusste OK-Mitglied und Turnierdirektor Kemperman zu erzählen: "Ein weiterer Schwerpunkt war natürlich der Sport." Rund 800 Reiter und Fahrer werden in den sieben Disziplinen anden Start gehen.

Was es für einen Sportler heißt, in Aachen zu starten, erzählte US-Springreiter und Olympiasieger Chris Kappler: "In Aachen dabei zu sein, das ist für jeden Reiter ein Traum. Dass nun auch die WM dort ausgerichtet wird, ist einfach großartig." Zuvor hatte der deutsche Botschafter Wolfgang Ischinger auf den hohen Stellenwert der WM in den USA verwiesen: "Der Pferdesport ist hier sehr populär und folglich das Interesse an der WM in Aachen groß." Den Kontakt zur deutschen Botschaft stellte Hanns-Michael Hölz, bei der Deutschen Bank für Sport-Sponsoring zuständig, her. Weitere Pressekonferenzen sind geplant. Bereits am Sonntag wird Michael Mronz, Sprecher und Mitglied des OKs WM Aachen 2006, nach Peking reisen. Am Dienstag wird er im Rahmen einer Pressekonferenz chinesische Journalisten über die WM informieren. Pressegespräche in den deutschen Botschaften in Paris, London, Stockholm und Warschau werden folgen.

Alle Infos und Tickets
Ticket-Hotline: (0241) 917 - 11 11

 


Lexikon ausblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: WEG - vom 11.11.2005

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirt und oder Besamungswart
für die EU zertifizierte Besamungsstatio
n...


Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

NIFTYS JODYO PINE
NIFTYS WELMER CHEX
x
MATTHEW DEE BAR


Ask A Pro

Trainerschein
Sehr geerther Herr Hackl ich wollte sie ma...


Rennsemmel
hallo Bernd, ich habe eine 3jährige Stute ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung