Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Berlin City Circuit Warm Up++   ++2017 NRHA Professionals of the Year Named++   ++Natural Horse Trail-Meisterschaften auf der Schnyder Ranch in Ravensburg++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

The Story of Mister Dual Spring


Duane Latimer & MR Dual Spring | Quelle: horsemotion.de

Duane Latimer & MR Dual Spring
Bild: horsemotion.de



Interview mit Timo Blatt über seinen Hengst Mister Dual Spring, der bereits erfolgreiche Nachzucht im Reiningsport hervorgebracht hat.Er selbst war IRCHA Open Cowhorse Futurity Champion, Deutscher Meister FN, Bronze Trophy Open Champion und hält die Ehrenurkunde der NRHA Germany.

 

 

WI: Wie sind sind Sie zu diesem Pferd gekommen?
Wir hatten den Hengst zum ersten Mal 2005 „live" in Kreuth gesehen, nachdem wir auf dem Derby einen Decksprung von ihm ersteigert hatten. Schon dort waren wir total begeistert von diesem Hengst.
Das MDS zum Verkauf steht haben wir von Michael Saupe erfahren, bei dem wir ein Pferd im Training hatten. Alles weitere lief dann über Anne Schmitt von „Superhorses."

 

WI: Was gibt es über Vater/Mutter zu sagen?
Sein Vater „Mister Dual Pep" (Züchter: Ward Ranch) war selbst ein erfolgreiches Showhorse und hat eine Nachzucht mit einer Gewinnsumme von 320.000 $. Die Mutter von „Mister Dual Pep", „Miss Dual Doc", war eine tolle Stute, die viele gute Pferde produziert hat. Ihre Nachkommen haben eine Gewinnsumme von 729.407$, was sehr beachtlich ist.
Seine Mutter „Spring Plain" ist eine Tochter von „Just Plain Colonel" dessen Nachzucht 1,2 Millionen $ erritten hat.

 
   Mr. San Peppy
  Peppy San Badger  
    Sugar Badger
Mister Dual Pep    
    Doc´s Remedy
  Miss Dual Doc  
    Miss Brooks Bar
     
     
    Colonel Freckles
  Just Plain Colonel  
    Grey Nelly
Spring Plain    
    Doc´s Remedy
  Spring Remedy  
    Springnic
     

 

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Wow, ist das ein geiles Pferd!!

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Der Hengst hat ein unglaubliches Charisma; seiner Ausstrahlung kann man sich einfach nicht entziehen. Der Ausdruck seiner Augen ist unglaublich ruhig und ehrlich.

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Ausgebildet wurde MDS in den USA als Cowhorse und wurde von Greg Ward auf Shows vorgestellt ( USA Futurity Finalist Working Cowhorse). Er kam dann schnell nach Italien zu Lucio Ferrarini, wo er erst in der Cowhorse gelaufen ist und auf Anhieb Futurity Champion wurde. Er wurde dann umgestellt auf Reining, wo er mehrere Bronze Trophy Titel für sich entscheiden konnte! Vorgestellt in Deutschland / Schweiz wurde MDS von Nico Hörmann, Verena Klein, John Slack, Duane Latimer.

 

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Er hat es seinen Reiter stets leicht gemacht mit ihm zu arbeiten. Er ist einfach ein ehrliches Pferd das seinem Reiter gefallen will und alles gibt.

 

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Dieser Hengst hat einfach Nerven wie Drahtseile, es hat ihm nie Probleme bereitet den Turnier- und Trainingsstress zu verarbeiten. Auch gesundheitlich hatte er nie ernsthafte Probleme und er ist auch heute noch zu 100% von jedem reitbar.

 

 

WI: Wie läuft die Decksaison?
Noch ist die Decksaison „im vollen Gange". Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Nachfrage.

 

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinie) eignen sich für ihren Hengst am besten zum Decken?
Da er sehr kräftige Pferde macht eignen sich auf jeden Fall Stuten, die selber nicht so rahmig sind.

Von den Blutlinien her hat wohl jeder seine eigene Philosophie, der eine bevorzugt die Mischung Reining-/Cuttinglinie, ein anderer schwört auf die reinen Cowhorselinien. Wir selber haben Stuten aus der Hollywood- und Smart Chic O'Lena-Linie.

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?

Sein ältester Fohlen Jahrgang ist jetzt 5-jährig. Bernhard Fonk hat vor ein paar wochen mit „Sugar Dual" in Wanroij die NRHA USA Open Bronze Trophy gewonnen (Score: 74). 3-jährig war Sugar Dual Open Futurity Finalist. Aber auch der jetzt 4 jährige AQHA/ APHA Hengst „Spring Spot" ist ein absolutes Ausnahme Pferd. Er war NRHA of Germany Open Futurity Finalist 2008 (1 Go Score 220,5). Michael Saupe hat seid anfang des Jahres ebenfalls einen 4-jähriger Hengst by MDS im Training und bereitet ihn auf die erste Show Saison in 2009 vor. Ein weiterer 4-jähriger Hengst wird von Verena Klein (CS Ranch) auf die Open Futurity 2009 vorbereitet.

Photo: Bernard Fonck & Sugar Dual

 

 

 

 

 

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Obwohl MDS noch nicht viele Nachkommen hat, sind die Trainer von der Nachzucht begeistert. Alle Profis konnten uns, unabhängig voneinander, folgende Charaktereigenschaften seiner Nachzucht bestätigen: leicht trainierbar, sehr athletisch, absolut gute Beweger. All diese Eigenschaften sind Voraussetzungen für ein zukünftiges Showpferd im Open/ Non Pro Bereich. Das bedeutet für uns als Hengstbesitzer, Nachzucht von MDS ist bei den Top Trainern jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er steht ja ganzjährig in Italien bei Ferrarini QH. Dort hat er Koppelgang und wird mehrmals die Woche bewegt. Wir sind der Meinung, dass er dort die beste Rundumversorgung hat, die er bekommen kann!

 

 

 

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Ehrlich? Einfach alles!

 

 

 

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
MDS wird sein Leben damit verbringen, tolle Babys zu produzieren!!!

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Ohne die Menschen, die sich mit uns freuen über diesen tollen Hengst und ohne die Unterstützung unserer Freunde wäre das Hobby „Pferd" nur halb so schön. Deshalb hier ein dickes DANKE an alle Freunde und unsere Deckkundschaft!!!

 

Photo: "Dual Springtime" geb. 28.04.2009,
MISTER DUAL SPRING x MELODYS GREAT STUFF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mister Dual Spring Partners
Hofmarkstr. 11
94486 Oberndorf
Tel.: 08547-915733
Mob.: 0171-6938185
http://www.misterdualspring.com/

 


Lexikon ausblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 10.05.2009

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...


Wanted! Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

DRY LITTLE HOLLY - SOLD!!
DUN IT ON THE QT
x
DRY CRICKET


Ask A Pro

Turniere und Ausschreibungen
Ich habe eine 5 jährige Quarter Hirse Stute u...


Pferd will nicht antraben !
Hallo, ich frage im Auftrag meiner Freundin, ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung