Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Berlin City Circuit Warm Up++   ++2017 NRHA Professionals of the Year Named++   ++Natural Horse Trail-Meisterschaften auf der Schnyder Ranch in Ravensburg++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

The Story of Lena Cielo Jewel


Nina Lill Lena Cielo Jewel EM 09 | Quelle: Art & Light

Nina Lill Lena Cielo Jewel EM 09
Bild: Art & Light



Interview mit Kerstin Lill über ihren Hengst Lena Cielo Jewel.Der Hengst hat mehr als 10.000 Euro auf den NRHA Turnieren gewonnen.Im Besitz ist er von Lill Quarter Horses und wurde in Open und Non Pro Shows bei der NRHA und AQHA erfolgreich geshowt.

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Wir haben Jewel selbst gezüchtet.

 

 

WI: Was gibt es über die Mutter/Vater zu sagen?
Seine Mutter ist von dem Hengst Sugs George (Two Eyed Jack) . Sie selbst haben wir als Absetzer gekauft, aber noch nie geritten. Viele von ihren Nachkommen waren aber bereits schon schon Futurity und Derbyfinalisten.

Sein Vater Lena Cielo war selber schon sehr erfolgreich auf den NRHA Shows unterwegs.

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Schon damals als er auf die Welt kam fiel er uns besonders auf .Er hatte etwas was uns sehr gut gefiel.

 

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er ist im Umgang sehr brav und möchte im Training immer alles geben, obwohl man es nicht von im verlangt. Ihm fallen alle Manöver sehr leicht. Er muss sich dafür nicht viel anstrengen.

 

 

 

 

 

 

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Im Winter 2004 fingen wir selbst mit dem Training an und merkten sofort, dass er etwas Besonderes ist. Vier Monate vor der EM in Kreuth, stellen wir in dann zu Bernard Fonck ins Training. Auch er war sehr begeistert von ihm.

 

 

WI: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Sein erstes Turnier ging er 2005 unter Bernard Fonck als 3 Jähriger auf der EM in Kreuth, dort gewann er beide Go´s .Kurz vor dem Finale hatte er sich leider verletzt, so dass er nicht mehr starten konnte. Er war in diesem Jahr Highpointsieger der DQHA .

WI: Wann kamen die erste Erfolge und was sind seine größte Erfolge?
Danach trainierte ihn meine Tochter Nina Lill, die sich jetzt als Trainerin auf unserer Anlage selbständig gemacht hat. Auf dem Derby 2007 wurden sie Reservechampion in der Open. Weiterhin gewann er einige Bronze Trophys und andere Prüfungen. 2008 wurde er dann Derbychampion in der Non-Pro. Danach qualifizierte er sich mit Nina Lill in den A-Kader der Nationalmannschaft und fuhr als Ersatzpferd mit auf die WM nach Manerbio.

 

WI: Wie ging es ihm während seiner Showkarriere?
Während seiner Showkarriere hielten wir ihn mit abwechslungsreiches Training bei Laune.

 

WI: Wie läuft die Decksaison?
2005 haben wir zuerst unsere eigene Stuten mit ihm gedeckt.

Dieses Jahr kommen die nächsten Nachkommen und wir haben auch schon wieder mehrere Stuten für die nächste Decksaison.

 

 

WI: Welche Typ Stuten eignen sich für ihren Hengst?
Ich glaube er ist vielfältig einsetzbar. Unsere Zuchtstuten sind Gay Bar King,Doc O`Lena und Two Eyed Jack gezogen. Seine Nachkommen sind im Open wie im Non Pro Bereich einsetzbar.

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten?
Erste Nachkommen haben bei der 3 Jährigen Non-Pro-Futurity 2008 nach nur 10 Monaten Training den 5 Platz mit einem Score von 211,5 erreicht.

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Er vererbt seine Gutmütigkeit, Arbeitswilligkeit,Aussehen und sein Talent

 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er hat eine von den größten Boxen in unserem Stall,.Er wird konditionell fit gehalten, ohne groß auf die Manöver einzugehen. Ab und zu gehen wir mit ihm ins Gelände und wenn es das Wetter erlaubt kommt er auf die Koppel

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Er ist einfach klasse und sieht sehr gut aus.

 

Was ist für die Zukunft geplant?
Wir werden ihn ganz gezielt auf einigen Shows einsetzen.

 

WI: Danke für das Interview


Lexikon ausblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 24.12.2009

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...


Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SCOTTY
HC SEXY SUDDEN
x
ZIPPO PILOT


Ask A Pro

Kleber
Habe einen 8-jährigen Mischlingswalla
ch. ...


Demineralisierun
g des Strahlbeins

Hallo Fr. Dr. Mamerow, wir haben diesen Be...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung