Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

The Story of Hollywood Vintage


Hollywood Vintage | Quelle: Starfirehorses & Solum

Hollywood Vintage
Bild: Starfirehorses & Solum



Interview mit David Solum und Andreas Müller über den Hengst Hollywood Vintage. Dieser gewann mit Dell Hendricks im Sattel die NRHA Open Futurity in den USA.

 

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Hollywood Vintage hat das herausragendste Pedigree in der Reiningindustrie.

Er ist ein direkter Sohn von Tim McQuays´s verstorbenem  „5 Million Dollar Sire" Hollywood Dun It, der zusammen mit Topsail Whiz als #1 All Time Leading Reining Sire gilt. Und auch dessen erfolgreichster Nachkomme.

Seine Mutter Taris Little Vintage gilt als beste Reiningzuchtstute aller Zeiten. Die Peppy San Badger Tochter hat selbst über $54.000 gewonnen und war unter Dell Hendricks dritte auf der NRHA Futurity. Sie ist die erste Stute, die zwei Open Futurity Champions produziert hat! Hollywood Vintage 1999 und Taris Designer Genes 2006. Sie hat bisher $445.640 produziert und ist unangefochten  die #1 ALL TIME LEADING PRODUCER. Dell Hendricks sagt, dass Taris Little Vintage und Ihr Sohn Hollywood Vintage ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Sowohl Hollywood Dun it als auch Taris Little Vintage sind in der Hall of Fame.

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal
gesehen haben?
Hollywood Vintage ist ein fast schwarzer, dark bay Hengst mit enormer Ausstrahlung. Wer ihn auf den Koppeln sieht, wird vom ersten Moment an beeindruckt sein. 

 

 

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er ist ein sehr freundliches Pferd, trotz viel Deckeinsatz überhaupt nicht hengstig. Unter dem Sattel ist er heute immer noch easy zu reiten und gibt immer 100%

 


WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Er wuchs bei Dell Hendricks auf und wurde auch von ihm gestartet

 

 


 
WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Er war sehr einfach zu trainieren und konnte von Anfang an sein enormes Talent umsetzen. Durch sein ruhiges Wesen, war er von Beginn an ein absolut herausragender Prospect, mit enormem Siegeswillen.

 

 

 

 

 

 


WI:  Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Hollywood Vintage war wie man gehofft hatte. Er hat Top Leistung gebracht  und gewonnen.
 

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Er war von Anfang an auf der Erfolgsspur und hat diese nie verlassen.
Sein grösster Erfolg war sicherlich der Gewinn der NRHA OPEN FUTURITY 1999 unter Dell Hendricks. Er gewann insgesamt über $156.000

Er war ausserdem

NRHA International Open Derby Reserve Champion
SWRHA Open Futurity Co-Reserve Champion
West Coast Spectacular Open Derby Champion
California Challenge Open Derby Reserve Champion
Hollywood Royale Open Reserve Champion
NRHA Futurity CRIO Team Champion.
NRBC USEF Open Qualifer


 

WI: Wie läuft die Decksaison?
Die Decksaison läuft sehr gut. Er wird weltweit herausragend promotet und wird 2009 sicherlich 160-200 Stuten decken. Damit wird er sich unter den TOP 5 bewegen.

 


WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren Hengst am besten  zum Decken?
Seine Nachzucht bisher zeigt, dass er vielseitig einsetzbar ist, da er stark stempelt und sich extrem durchsetzt. Er ist sicherlich für jeden Züchter interessant, der sich für ihn begeistert. 

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher
Disziplin wurden sie geshowt?
Hollywood Vintage war bis 2006 nahezu nicht promotet. Er hat bisher erst 18 Fohlen im showfähigen Alter. Aber diese zeigen schon Ihre Klasse. Sowohl Reining als auch Cowhorse. Zu nennen ist sicherlich Hollywood Mojo, der momentan erfolgreich in Reining geschowt wird. 

 

 Hollywood Mojo in Tulsa/ Primo Morales

 

 

 

 

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Wie oben erwähnt, stempelt er sehr stark. Extrem auffällig ist aber dass sie sich sehr gut bewegen und leicht zu trainieren sind.

Sie stoppen alle sehr gut.
 
 

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Aufgrund der starken Nachfrage ist er momentan durchgehend auf Deckstation (OSU/Oklahoma City) und wird aber 5x die Woche geritten und fit gehalten.
 
 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Sein freundliches, ruhiges Wesen.
 
 

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Sehr viel! Er befindet sich in Syndikatsbesitz und wird die nächsten Jahre top promotet werden. Sowohl werbemässig als auch seine Nachzucht.  Wir haben eine nicht unerhebliche Zahl von herausragenden Zuchtstuten in Europa und USA und werden nichts dem Zufall überlassen. Wir hoffen, dass spätestens in 4 Jahren seine Nachzucht in den Finals aller wichtigen Shows platziert sein wird. Für 2009 und 2010 werden wir Breedings zum unschlagbaren Preis von 1200 Euro anbieten. Danach ist eine deutliche Steigerung geplant. 2011 sollen dann ca. 500 Fohlen geboren sein.
 

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Sein Papier und seine herausragende Leistung machen Ihnen einmalig. Der Marktwert eines Breedings liegt sicherlich bei $2500-3000. Das Gesamtpackage, ist für jeden ambitionierten Züchter interessant und gibt die Chance auf ein herausragendes Fohlen und wirtschaftlichen Erfolg.

Das Video von Hollywood Vintage sehen sie hier

Weitere Infos unter http://www.starfirehorses.de/


Lexikon ausblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Andreas Müller - vom 26.05.2010

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SILVER ACRES ROYALTY
ACRES OF TIME
x
ROYAL FLETCH


Ask A Pro

Working Cowhorse Kurs
Hallo Maik! Ich wohne nördlich von Hamburg u...


Show Angst
Hallo Herr Bartmann! Ich habe ein Problem mit...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung