Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship
Die Frage
Hallo, ich habe mit meiner Lewitzer Stute ein Problem und zwar ist sie an und für sich recht ruhig unterm Sattel ist sehr lernwillig und ich habe nur selten Probleme, jetzt habe ich angefangen für eine Horsemanship zu trainieren, jedoch hat sie oder ich oder auch wir beide ein Problem damit aus dem Galopp gelassen in den Trab durchzuparieren, statt dessen nimmt5 sie immer den Kopf hoch und braucht ca. 5 Tritte um einigermaßen entspannt zu traben, wobei sie dann trotzdem noch viel zu schnell ist.
Für eine Horsemanship ist das sicherlich ein Problem, da man ja nur sehr kurze Strecken zur Verfügung hat um das Pferd in der jeweiligen Gangart vorzustellen, läuft sie auf der Stecke verkrampft und zu schnell, kann ich auch nicht so gut sitzen und dann kann ich eh einpacken.
Ich würde mich über einen Tipp fürs Training von rühigen Übergängen sehr Freuen vielen Dank schon mal
Lieben Gruß Steffi
Die Antwort
hallo steffi,
arbeite an der durchlässigkeit.
viel gangartenwechsel während dein pferd am gebiss steht währen bestimmt hilfreich.
das ganze zu beschreiben würde hier den rahmen sprengen, aber du kannst mich gerne unter 01703374255 anrufen.
gruß BH
Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen
Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!