Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Equipment

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Hallo Bernd,

studiere grad deine DVD um die Rennsemmel zu arbeiten.. ;-) Dort benutzt Du zur Bodenarbeit ein typisches Knotenhalfter mit Strick wobei der Strick ohne Haken angebracht ist (geknotet?). Meine Frage wäre: woher bekomme ich die Kombi Halfter/Strick oder ist das Eigenbau ? Wenn ja wie? Nächste Frage dazu: Wie lang ist der Strick? Mir scheints eine angenehme Zwischenlänge. Ich benutze die über PP vermarkteten Stricke und das Halfter. Mir ist da der normale Führstrick (glaub 3,5 ?) zu kurz und der lange Strick behindert mich bei den Übungen. Auch kann man sich schnell mal selber drin verheddern. Für eine Bezugsquelle oder Anleitung wäre ich dankbar, ich finde der schwere Bullsnap fördert nicht weich und leicht..gg
Gerne auch per mail.

Viele Grüße Birgit



Die Antwort

hi birgit,

sorry wenn ich das so sage, aber pp ist nicht unbedingt mein ding. bestell dir bei "running horses" in der nähe von Amberg (Petra Hafner) éin Double Diamond Halfter mit Strick, das ist genau das, was ich auch verwende.

gruß
Bernd
0170-3374255

p.s.: der schwere bullsnap fördert bestimmt nicht leicht und weich, da hast du recht!!!










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum
Du bist der/die Richtige, wenn du zuverlässig...


Co-Trainerin Reining
Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

NO SPOOK
SMART SPOOK
x
PEPPY SAN BADGER


Ask A Pro

aggressive Stute
Hallo Bernd, kurz zur Vorgeschichte der Stut...


Kurze Strecken
Hallo, ich habe mit meiner Lewitzer Stute ein...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung