Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Regelmäßige Rinderarbeit notwenig?

Maik Bartmann, Ihr Trainer mit den Schwerpunkten Working Cowhorse, Fragen zum Richtwesen, Reining und Pferdeausbildung.

Die Frage

Sehr geehrter Herr Bartmann,

ich würde mit meiner Stute gerne in der nächsten Saison auf 2 - 3 Turnieren eine Working Cowhorse starten. Da die Trainingsmöglichkeiten bei uns nicht gerade flächendeckend sind, möchte ich gerne wissen, ob ein regelmäßiges Training (zB. 2x /Woche)am Rind unbedingt notwendig ist. Ich hätte Möglichkeiten, ca. 1 x pro Monat oder evtl. kurz vor den Turnieren auch alle 2 Wochen mal Kühe zu jagen. Bisher habe ich den Eindruck, dass mein Stütchen trotz Rinderabstinenz auch mal über ein halbes Jahr nichts verlernt hat. Wie sehen Sie das?
Lieben Dank!



Die Antwort

Hallo Frau Klein,
bei einem gut ausgebildeten Pferd bedarf es sicherlich nicht mehr unbedingt jeden Tag am Rind zu trainieren, vergessen tun sie das Gelernte meist sehr selten.
Generell gilt jedoch: Je öfter ich ein Pferd am Rind trainiere um so solider und routinierter wird es werden und umso wettbewerbsfähiger werde ich sein.










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Stefanie Raspel..
10.01.2020

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

ES NU SHINE NIC
SHINE CHIC SHINE
x
NU CHEX TO CASH


Ask A Pro

Konditions Verlust
Habe seit längerem ein Problem mit meinem QH ...


vernünftiger Reitunterricht
Hallo Fr.Holm,ist es eigentlich besser auf ei...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung