Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Pferd will nicht antraben !

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Hallo, ich frage im Auftrag meiner Freundin, die leider kein I-net hat...: Sie hat einen 5 jährigen Hafi gekauft, der nicht antraben will. Wenn sie ihn im Schritt schön am langen Zügel vorwärtsreitet, viele Biegungen macht und ihn dann aufnimmt, die Hilfen (laut 2 RLs korrekt) gibt und treibt, dreht er voll ab. Er fängt an zu buckeln. Seit gestern macht er Ansätze zum Steigen... Wenn sie ihn weitertreibt, ungeachtet seiner Buckelei, und er sich ausgesponnen hat, trabt er an und läuft friedlich und kontrollierbar. Nur BIS er trabt ist das Prob.

Unsere RLs meinten, es läge daran, dass er zu früh von der Vorbesitzerin Stops gelernt hätte und diese nun als UNART einsetzen würde.

Leider weiß keiner mehr weiter, sie hat schon vieles versucht, ihn dann sanft weitergetrieben, half nichts. Sie hat wirklich schon vieles versucht. Das einzige, ihn in den Trab zu kriegen ist, wenn man das Tor nach vorne freigibt, also die Zügel und von hintern (tief reinsitzen) weitertreibt, wenn er läuft, hört sie sofort auf und lobt ihn, wenn er flüssig und willig vorwärtsgeht.

Naja, der TA konnte nichts finden, der Physio nicht, die Zähne sind ok, der Sattel ist auf ihn massangepasst. Also müsste alles ok sein, auch der Beschlag.

Hilfe!!!



Die Antwort

das mit den stops halte ich für ...
ich suche bei solchem fehlverhalden den grund in der grundausbildung.
ein durchlässiges perd macht soetwas nicht.
gib deiner freundin meine nr. ich brauche mehr details.
tel 01703374255
gruß bh










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Stefanie Raspel..
10.01.2020

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

IMA AECH ´B REMINIC
COEUR D WRIGHT STUFF
x
IMA LONESOME LENA


Ask A Pro

Pferd ist zäh beim durchparieren...

Hallo Frau Holm, mein Problem bezieht sich...


Cow-Sense
Guten Tag Frau Holm! Woran kann ich erkennen,...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung