Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Kurze Strecken

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Hallo, ich habe mit meiner Lewitzer Stute ein Problem und zwar ist sie an und für sich recht ruhig unterm Sattel ist sehr lernwillig und ich habe nur selten Probleme, jetzt habe ich angefangen für eine Horsemanship zu trainieren, jedoch hat sie oder ich oder auch wir beide ein Problem damit aus dem Galopp gelassen in den Trab durchzuparieren, statt dessen nimmt5 sie immer den Kopf hoch und braucht ca. 5 Tritte um einigermaßen entspannt zu traben, wobei sie dann trotzdem noch viel zu schnell ist.
Für eine Horsemanship ist das sicherlich ein Problem, da man ja nur sehr kurze Strecken zur Verfügung hat um das Pferd in der jeweiligen Gangart vorzustellen, läuft sie auf der Stecke verkrampft und zu schnell, kann ich auch nicht so gut sitzen und dann kann ich eh einpacken.
Ich würde mich über einen Tipp fürs Training von rühigen Übergängen sehr Freuen vielen Dank schon mal
Lieben Gruß Steffi



Die Antwort

hallo steffi,
arbeite an der durchlässigkeit.
viel gangartenwechsel während dein pferd am gebiss steht währen bestimmt hilfreich.
das ganze zu beschreiben würde hier den rahmen sprengen, aber du kannst mich gerne unter 01703374255 anrufen.
gruß BH










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Stefanie Raspel..
10.01.2020

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...


Assistant/Groom
Training /Pferde/Jungpfe
rde...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CALLME GUNNERCAT
GUNNERSAURUS REX
x
CATS SMOKIN SKY


Ask A Pro

Entziehung der Hilfen/ Kopfhochreißen
Hallo Bernd, ich reite seit Januar 2-3 ma...


Immer wieder zu flotter Galopp!
Sehr geehrter Herr Hackl, ich reite jetzt ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung