Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Weihnachten steht vor der Tür und eine Kleinigkeit fehlt noch++   ++Schumis Kleine ganz groß!++   ++verstorben ILL Be Smart, vollbruder von Smart Little Lena++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Kurze Überschrift (ca.40 Zeichen)

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Hallo Bernd! Ich hab mehrere Probleme mit meinem kleinen schwarzen Andalusier. Auf dem Reitplatz läuft er keinen Schritt vorwärts, ich muß ihn wirklich immer darum bitten und im Gelände kennt er keine Bremse. Wenn ich Bodenarbeit mache krieg ich ihn soweit daß er mir auf Schritt und Tritt folgt aber beim longieren rennt er auf mich zu und schlägt nach mir aus. Er buckelt und steigt auch wenn ich drauf sitze, aber der Sattel sitzt perfekt, an dem kann es also nicht liegen. Ich liebe dieses Pferd aber ich trau mich bald nicht mehr in seine Nähe. Würde ihn gern in Beritt geben aber dafür fehlt mir leider das Geld. Hab Dir auch neulich eine email geschickt und nachgefragt ob Du auch Pferde kaufst aber es kam leider keine Antwort. Weiß nicht mehr weiter. Will ihn nicht verkaufen aber ich komm auch nicht mit ihm klar. Was soll ich tun?


Die Antwort

Hallo Diana,
dies klingt ja ziemlich abenteuerlich... Dir zu diesem Problem einen Rat zu geben wäre zum einen zu gefährlich und würde auch den Rahmen sprengen... Da du unter anderem auch von finanziellen Problemen sprichst, könnte ich dir allerdings anbieten, dass du für 1 oder 2 Tage zu uns auf die Anlage kommst und mir kostenlos und unverbindlich bei der Arbeit zusiehst. Vielleicht findest du einige Anregungen. Außerdem werden wir dann auch ZEit haben uns in Ruhe zu unterhalten...

Liebe Grüße
Bernd










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

SHOWDOWNRANCH SUCHT TEAM-UNTERSTÜTZU
NG

Wir suchen Unterstützung in unserem Team. Vol...


Selbstständiger Trainer/in
Wir bieten einem Trainer (m/w) auf selbststän...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SILENT MOUNT
GOFORYOURGOLD
x


Ask A Pro

Paint Horse
Hallo, ich wollte mal fragen was mann mach...


Hilfen akzeptieren
Hallo Sylvia, vielleicht kannst Du mir wei...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung