Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Show "End of the Year" ++   ++DRHA Show "End of the Year" Zeitplan++   ++Wallach des Monats Oktober: HANDSOME DIVESTITURE++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Buckelnde Stute

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Hallo Herr Hackl,

ich habe mir vor 2 Jahren eine Jungstute gekauft. Zuerst habe ich ca. 1/2 Jahr Bodenarbeit gemacht und dann in den Beritt gegeben. Mein Pferd Jackie Olena ist danach super gelaufen. Ich habe sie dann ein halbes Jahr geritten (alleine nur mit Halfter im Gelände.) Habe sie dann wieder in Beritt gegeben und seitdem ist sie völlig Verhaltensverändert.
Sie ist quasi nicht mehr für mich reitbar. Diese Woche hat sie mich zum ersten Mal richtig professionel abgebuckelt. Ohne Vorwarnung einfach so mit Rodeo angefangen. Ich habe nicht die reiterlichen Fähigkeiten, um ihr das abzugewöhnen.
Was kann man da machen? Ablongieren hilft nicht. Ich denke es ist eher ein Dominanz Problem. Wie gesagt seitdem sie das zweite Mal in Beritt war, hat sie sich auch im Herdenverhalten verändert. Sie geht auf jedes Pferd los.

Bin ziemlich unglücklich. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen...

Herzliche Grüsse

Sabine Linhorst



Die Antwort

Hallo Sabine,

geh´nochmal zurück zur Bodenarbeit, fahren vom Boden etc bis sie dir wieder vertraut.
Evtl. hat sie sich das zweite Training zu sehr zu Herzen genommen.
Lass sie auch einmal vom Tierarzt o.ä. untersuchen, da so eine plötzliche Verhaltensänderung unter Umständen auch gesundheitliche Ursachen haben kann, z.B. Zyste am Eierstock, Rückenprobleme etc
Gib mir bitte mehr Informationen ob du sie während des 2. Trainings geritten hast und wie sie sich da verhalten hat. 0170-3374255

Gruß Bernd










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Assistenz im Reiningzucht- und Trainingsbetrieb

Wir bieten 4 wöchigen Praktikumsplatz
mit...


Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine oder einen Allroundtrainer
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ei...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd
Ask A Pro

Drawreins
Ein frage uber das gebrauch von drawreins bei...


Geht rückwärts beim Aufsteifen
Hallo Sylvia, meine QH Stute war 3 Monate zu...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung