Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Viermal Little Horseman Day auf dem Birkenhof in Schwaikheim++   ++Für die kommende Turniersaison bitte rechtzeitig alle Papiere beantragen:++   ++DIE JAHRESBESTEN 2017++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

Frage zum Anreiten

Bernd Hackl, Ihr Ansprechpartner für Bodenarbeit, Jungpferdetraining und Natural Horsemanship

Die Frage

Lieber Bernd Hackl,
wir reiten QH haben aber jetzt aus eigener Andalusier-Stute einen Andalusier-Wallach gezogen (geb. 07/2002). Er lebt im Offenstall, sehr menschenbezoen, ging als Fohlen als Handpferd, Bodenarbeit, Longe, Doppellonge und angeritten, d.h. trägt Reiter.Er ist ziemlich groß, auf der anderen Seite noch en richtiges Baby (ANdalusier sind wohl wirklich Spätentwickler). Er hat einen sehr eigenen Kopf und die Reit-Ausbildung kann ich nicht selbst leisten. Wir wollen ihn aber western ausbilden.Unsere Trainer sind Tina Ulbrich und Torsten Haier, wir suchen für Nuri für die Grundausbildung aber einen Trainer, der ev. mit mehr Zeit an die Sache herangehen kann. Nach einer bestimmten Zeit müßte man ihn sowieso noch mal 3-4 Monate wegstellen, damit er sich noch etwas zurechtwachsen kann. Wäre es ev. möglich, daß Nuri zu dir in die Ausbildung käme? Über Ziel, Zweck etc. müßte man dann ja persönlich reden. Wir haben nur gehört, daß du mit Jungpferden und auch etwas problematischeren Kandidaten ein gutes Händchen hast . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Julia (Scharf)
Berlin
juliettascharf@t-online.de
#tel 030 88629341



Die Antwort

Hallo Julia,

gerne kannst du dein Pferd zu uns ins Training bringen, für genauere Informationen würde ich dich allerdings bitten, mit meiner Frau Sabine zu telefonieren. Sie kann dir dann über Termin, Preise, etc. Auskunft geben.
Tel.: 0171-7934372


Gruß Bernd










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...


Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

DIRTY DEVIL OF NITE BY GUNNERS SPECIAL NITE
GUNNERS SPECIAL NITE
x
DEALIN GIN


Ask A Pro

Probleme beim Stoppen
Hallo Bernd. Ich versuche schon seit längere...


Sliding StopsKurze Überschrift (ca.40 Zeichen)
Wir reiten eine 7 jährige Haflingerstute die ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung