Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA USA Teilnahmeberechtigung++   ++Holländischer Westernreit-Verband lädt deutsche Reiter zur GO-Qualifikation ein++   ++STALLION SERVICE PROGRAM geht neue Wege++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Bernd Hackl
Sylvia Jäckle
Martin Steck
Jörg Pasternak
Mike Bartmann
Dr. Mamerow
Ute Holm
Daniela Bühler
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Ask a Professional

HARNBLASENRISS

Dr. Claudia Mamerow, Ihr Ansprechpartner für Zucht,Haltung und Medizin.

Die Frage

ist es grundlegend sinnvoll ein Fohlen mit nachgewiesenen Harnblasenriss zu operieren, oder sind die Erfolgsaussichten bereits am Anfang gering?
Ist es sinnvoll, die Stute nochmals decken zu lassen, oder sollte man vor einer erneuten Bedeckung absehen?



Die Antwort

Hallo
sorry, dass ich mich erst so spät melde. Also wenn der Riss früh genug erkannt wird, sollte man auf jeden Fall operieren. Das Fohlen muß natürlich noch gut narkosefähig sein, aber jeder Tierarzt wird das vorher prüfen und Dir eine Prognose sagen können.
Zu dem Erbgang dieser Entwicklungsstörung konnte ich nichts genaues finden. Ich würde sicherheitshalber einen Hengst aus einer anderen Linie wählen, wobei das nicht heißt dass der Hengst es vererbt hat.

Viele Grüsse und viel Glück!
Claudia Mamerow










Achtung
Unsere Pro's geben hier nur eine Hilfestellung und Tipps! Wir und unsere Pro's können keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die ihnen durch das Anwenden unserer Tipps entstehen

Der Umgang und das Training von Pferden sollte immer von sachkundigen Personen erfolgen.Unsere Trainer übernehmen gerne den Beritt ihres Pferdes. Fragen Sie nach!




Zurück










Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
How to train a ..
20.01.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

LDR COLONELS BIG GUN SORRY SOLD!
LDR GUN OF ENTERPRISE
x
WIMPYS LITTLE STEP


Ask A Pro

Aufbautraining nach sehnenverletzung

hallo Fr. Dr. Mamerow, mein 4jähriger QH hat ...


kreuzverschlag bei einem ca.2Jähriger Stute
das tier steht mit einer drei jährigen stute ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung